Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV hat insgesamt sehr gute Resultate gebracht die trotzdem einzeln erklärt werden müssen. Quantum hat sich diese Woche Dienstag mit der Schere angelegt und ist zum Mini-Löwen mutiert. Grund dafür war sein zwar perfekt gepflegtes Oberfell da allerdings die Unterwolle auf dem Rücken verfilzte mußte neue Luft rangelassen werden. Es gingen 58g Fell verloren und zufrieden bin ich das er in den 3 Tagen bis zum TÜV schon wieder 25g aufholte. Das zeigt mir das er nach seinen Atmungsproblemen wieder fit ist. Alicia und Rosi bleiben konstant wie immer. Sonata hat ihre Haarpracht nach der 2.Schwangerschaft bei der Züchterin nun wieder hervorragend in Form gebracht und auf der Waage ist sie erstmals sensationell 5. geworden. Anke, sie hatte auch einen Haarschnitt letzten Freitag bekommen, ist auch gut drauf und gefällt immer mehr Personen den sie begegnet oder die Fotos von ihr sehen. Elsa hatte wieder ihre nach der Kastration für sie typischen Bauchgrummelgeräusche und letzte Woche 86g verloren. Das konnten wir beseitigen und es geht wieder aufwärts mit Chefin. Violetta kann auch als wieder genesen betrachtet werden. Waren wir vor ein paar Wochen noch gerade gut über 900g sind es nun schon über 1,1kg bei der selbstbewußten, angstfreien Peruanerin. Nahezu den gleichen Trend zeigt unsere Flauschwolke Chiara die diese Woche exakt mit Pepper gleichzog. Trixie hat nach einem kurzen Durchhänger letzte Woche (kann auch Brünstigkeit gewesen sein) zum 2.Mal den vierstelligen Bereich erreicht. Ihr Selbstbewußtsein ist besonders erstaunlich da sie erst am 1.Juli kam und aus abartiger Haltung beschlagnahm wurde. Sehr ängstlich und scheu wurde sie beschrieben und ist hier richtig aufgeblüht. Ringel-Männchen, das Männchen lasse ich ab 1kg weg habe ich ihm versprochen, legt weiter kräftig zu. Seine ungebrochene Freude über das Frühstück sieht man im Video. Da er mit +44g „Fettwanst der Woche“ wurde ist anzunehmen das nächste Freitag beim TÜV erstmals 12 Schweinchen über 1kg in unserem Gehege wuseln.
    Chilis ungebremster Tatendrang mit 1.329g letzte Woche bei gerade gut 10 Monaten wurde durch ihre Brünstigkeit erstmal beendet. Mal sehen wie es weitergeht aber ich denke sie ist noch nicht fertig mit ihrem Latein. Hervorheben möchte ich noch das Schwester Pepper ihr teils freches Verhalten in der Gruppe gut in den Griff bekommen hat. Man muß auch loben wenn es angesagt ist. Sie ist zwar weiterhin selbstbewußt hat aber gelernt was Quantum und Elsa ihr gezeigt haben. Weiter so kleiner „Besen“.

    Andreas

     
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Elsa ist übrigens heute schon bei 1.137g (+38g) in der Tages-Multilind-Creme-Kontrolle angekommen. So kann es weitergehen. Auch Chili hat nachweislich ihre Brünstigkeit hinter sich gelassen und nun innerhalb 24h die alte Richtung eingeschlagen mit +37g schon wieder auf 1.318g erhöht.

    Andreas
     
    Jeberino, Mira und Dazisch gefällt das.
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538

    :D: Herzaugen
    So schön, wie Ringel seine Lebensfreude zeigt.

    Es freut mich, dass es deiner Bande so gut geht!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch, Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Schliesse mich Claudia gerne an. Super, geht es allen gut!
    Vielleicht gefällt Ringel das „Männchen“ und er treibt deswegen viel Sport, damit das Männchen bleibt ;). Er hat mir jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich ihn so fröhlich herumrennen gesehen habe :)
    Besonders freut mich auch, dass es Elsa-Maus nach ihren gelegentlichen „Einbrüchen“ mit doofem Bauchgrummeln, dank deiner Aufmerksamkeit, immer schnell wieder besser geht.

    Allen weiterhin gute Gesundheit und euch noch ein schönes Restwochenende :cool:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  5. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Schweinchen-TÜV ist absolviert und Ergebnisübersicht ist bei unseren Nichtmeerschweinchen zu sehen. Alle 12 bekamen die Krallen geschnitten und dabei fiel mir wieder der extreme Unterschied zwischen Chili und den anderen 11 auf. Sie hat extrem große und kräftige Krallen. Was steht uns bei Monster-Chili da noch ins Haus. Unser bisher schwerstes Mädel war die Sally (Angora) mit 1.595g und da könnte Chili schon später hinkommen wenn das so weitergeht. Freitag mußte ich dank Elsa und Ringel zum Arzt. Elsa hatte starken Matschkot und ebenso wie Quantum großen Gewichtsverlust bis auf 1.o36g (Elsa) und Quantum (1.278g). Das Magengrummeln wurde beim Abhören bestätigt und sie bekam Medikamente zum Aufbau der Darmflora mit die ich nicht mehr hatte und momentan nicht bestellbar sind. Nachts beim TÜV war Elsa schon wie ausgewechselt, 24g mehr und kein Matschkot in Sicht. Quantum hatte keine Probleme bei der Untersuchung gezeigt, auch die Zähne waren in Ordnung. Seine Wunde auf dem hinteren Rücken, durch die Verfilzung verursacht, wurde nach Reinigung mit Puder abgetupft. Er hatte nachts auch 22g mehr. Dabei stellte ich aber einen Knubbel vor dem rechten Hinterlauf fest. Entweder ein Gewächs oder Lymphknoten. Das muß ich mal genauer beobachten. Aktiv sind sie beide nun wieder richtig.
    Der Rest vom Team ist gut drauf und erstmals 8 Schweinchen 1.100g oder mehr. Ringel schaffte diese Woche den vierstelligen Bereich noch nicht, somit bleibt es erstmal beim Namen Ringel-Männchen.

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
    Mira, Joggi, Dazisch und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Huiii, ich drück euch die Daumen, dass es bei Quantum kein „schlimmer“ Knubbel ist.
    Alles Gute für ihn und natürlich auch für Elsa. Dass sie immer wieder Verdaungsprobleme bekommt ist schon doof. Wenigstens bekommt ihr diese medikamentös immer schnell in den Griff.

    Hihi, Ringel - noch Männchen :D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Die blöden Knubbels auch immer ... Ich hoffe, dass es bei Quantum einer von der harmlosen Sorte ist.
    Daumendrück und gute Besserung für Quantum und natürlich auch für Elsa!

    Okay, ich glaube, Ringel verkraftet das Ringel-Männchen. Er ist noch jung und hat noch Zeit, ein grosser Meerimann zu werden. ;)

    Alles Gute!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV ist heute eher nebensächlich auch wenn 11 gute Ergebnisse dabei waren. Quantum ist leider sehr krank auch wenn er weiterhin im Team dabei ist und sich nicht aufgibt. Seit ein paar Tagen gebe ich ihm auch 2x täglich Päppelbrei dazu den er gierig und schnell in großer Menge nimmt. Der große Knubbel der genau am 22.Oktober entstanden ist ist ganz klar ein dicker Lymphknoten. Vormittag beim Arzt war er definitiv noch nicht da, beim TÜV zur Nacht war er schon sehr ausgeprägt gewesen. Wir haben mit keiner Medikation erreicht das er kleiner wird und das Ergebnis der Blutuntersuchung ist noch nicht da. Alles deutet auf Leukose hin und so werde ich ihm seine verbleibende Zeit nun so schön wie möglich machen. Er ist gestern gerade 2 Jahre und 9 Monate alt gewesen. Hätte er etwas mehr Blut gegeben wüßten wir es schon genau da der Tierarzt ein Labor hat. Da die Menge so klein war mußte es eingeschickt werden zur genauen Untersuchung.
    Trotz allem werde ich nun zu seinem Harem noch etwas schreiben. Alicia konnte mit einer Steigerung nochmal Platz 1 gegen unsere heute 11monatige Chili verteidigen. Chili geht weiter ihren Weg, mümmeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Anke legte mal deutlich zu und fühlt sich sehr gut an. Durch Quantums Riesenverlust ist sie wieder 3. geworden. Rosi hält sich wie immer zwischen 1.110 und 1.150g ihren Wohlfühlbereich und Platz 5. Ihr dicht auf den Fersen ist unser „Fettwanst der Woche“ die Chiara. Nach ihrer Erkrankung mit hohem Fieber und nur noch gut 900g hat sie sich nun wieder fast an ihr Maximum von 1.130g gekämpft. Sonata hat zwar verloren, ist aber durch Brünstigkeit entschuldigt. Violetta hatte unter der Brünstigkeit zu leiden und deshalb verloren. Stehaufschweinchen Elsa dagegen ist wieder top drauf und von Matschkot ist nichts mehr zu sehen. Weiter so Stubenälteste. Pepper hat etwas abgenommen, ist aber nach ihrem Maximum letzte Woche normal. Die Trixie zeigt sich auf der Waage so wie im Gehege. Eine liebe, mutig geworden Wutz mit einem guten Gewicht für ihre Größe. Das Ringel noch nicht „Ringel-Mann“ genannt werden kann da bin ich dran Schuld. Er bekam rundum seine Haare etwas gekürzt und wurde danach gewogen. So fehlten ihm 3g an der magischen Grenze von 1.000g. Mit noch nicht einmal 6 Monaten hat er dafür aber auch noch viel Zeit.

    Andreas



     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  9. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Oh nein, das tut mir sehr leid, dass Quantum so krank ist ...:(

    Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder und der hübsche Pelzmann berappelt sich wieder, *hoff*.

    Ich drücke jedenfalls schon mal kräftig die Daumen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ohje, das tut mir sehr, sehr leid, dass Quantum so krank ist. Ich hoffe für euch, dass er noch eine schöne Zeit bei euch hat, ohne gross zu leiden.

    Dass es den anderen Schweinchen gut geht, ist sehr schön.

    Lass dich drücken aus der Ferne.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Auf dem Weg zum Tierarzt ist heute um 13:15Uhr unser Minilöwe Quantum für immer gegangen. Die Beerdigung habe ich Nachmittag direkt neben seinem besten Freund und Lehrmeister Ferrari FF gemacht. Er war Freitag nochmal beim Arzt und nachts ging seine Kraft langsam aus ihm raus. Den Termin nächsten Montag bei Frau Dr.Ewringmann in Berlin übernehme ich für 2-3 Mädels von Quantum. Die Hoffnung das er es im Kreise seiner Freunde schafft hat er um ein paar Minuten verpaßt, er wollte wohl nochmal Autofahren. Leider wurde er nur 2 Jahre 9 Monate und 10 Tage alt. Wir werden ihn sehr vermissen und nie vergessen. Bei uns ist er so aufgeblüht. Kam er mit gut 2 Jahren bei uns mit nur 939g ganz ängstlich an (war er laut Züchterin zuvor bei ihr auch so), so half ihm besonders Ferrari FF zu seinem Selbstbewußtsein. Er war so eine coole, entspannte, große Socke (1.464g) geworden die eine natürliche Dominanz ausstrahlte und sehr lieb mit seinen Mädels umging. Alle haben sich in den letzten Tagen sehr um ihn bemüht. Anke hat sehr daran zu knabbern und nahm fast 100g ab. Über das letzte Wochenende ging sie ihm fast nicht mehr von der Seite. Hoffentlich fängt sie sich wieder. Ringel holte sich immer Rat bei ihm, war aber in den letzten Tagen überfordert ohne seine physische Hilfe. Ringel ist während des Frühstücks eingeschlafen und hatte Freitag auch erstmals mit 990g ein paar Gramm verloren. Die Müdigkeit ist auf seine Überforderung zurückzuführen da er sich berufen fühlte nun alles zusammenzuhalten. Ringel hinter Alica her sieht schon witzig aus bei nicht nur 400g Differenz sondern zusätzlich dem aufgeplusterten CH-Teddy-Fell von unserer Dresdner Plüschkugel.
    Aus diesem Grund handeln wir schnell und schon Mittwoch kommt ein Nachfolger für Quantum an. Allerdings wird der gesunde Mann 7 Tage Quarantäne absitzen (Wunsch der Züchterin) bevor er zu den 11 kann. Er kennt Ringel schon und verstand sich super mit ihm. Er soll ein sehr guter Erzieher sein und mit so einem großen Harem gut klarkommen. Unser neuer Texel-Kastrat heißt Flauschwolke Buddy, ist am 28.12.2020 geboren und kommt nach seiner Mutter. Die flitzt schon bei uns rum, es ist Flauschwolke Chiara.

    Traurige Grüße
    Andreas
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :777 das tut mir sehr leid, dass Quantum ::8 so jung gestorben ist. Ich wünsche euch viel Kraft.

    Dass Ringelmännchen mit so vielen Weibchen noch überfordert ist, glaube ich sofort. Toll, gibts so schnell Verstärkung :bl3:Freu mich schon auf ein Foto im „Nichtschweinchen-Thread“ ;)

    Ich hoffe, deine 3 Damen, die zum TA müssen, sind nicht ernsthaft krank. Jedenfalls *daumendrück* für die Patientinnen ::8
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Werde gleich mal ein Foto von Buddy dort reinstellen. Der Text zum Foto ist alt und er ist mittlerweile ein sehr guter Haremswächter.

    Andreas
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  14. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ach, das tut mir sehr leid um Quantum, habe es erst jetzt gelesen und bin gerade ein wenig erschrocken.
    Wusst nicht das er krank war, er war doch im besten Alter.

    Alles gut Andreas
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  15. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Lieber Andreas

    Es tut mir sehr leid, dass Quantum so früh gehen musste, er war ja noch nicht mal im mittleren Alter ...
    Klein-Ringel mit seinen sechs Monaten ist von seiner Aufgabe wohl überfordert, vor allem, da er ja immer ein männliches Vorbild hatte und sich nach Quantum richten konnte.

    Nun hoffe ich, dass Buddy sich seiner künftigen Aufgabe gut stellen wird - und auch, dass sich Ringel und Buddy gut vertragen.

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Das wird denke ich gut funktionieren. Buddy kennt Ringel noch als Jungspund in seiner Gruppe und Ringel-Männchen hat sich nicht zu seinem Nachteil bei uns entwickelt. Er ist programmiert auf einen Helfer-Kastraten und will nicht die Führung übernehmen. Werde berichten wie es dann ab nächste Woche Mittwoch nach der Quarantäne und der Zusammenführung läuft.

    Andreas
     
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Buddy ist da, zumindest in Quarantäne ist er jetzt um nächsten Mittwoch dann einzuziehen. Fotos setze ich wieder bei den Nichtmeerschweinchen rein. Er wiegt zarte 704g, ist ein mutiges Kerlchen und sehr selbstbewußt. Er frißt unglaubliche Mengen. Wenn er nicht bis seinem ersten Geburtstag am 28.Dezember vierstellig wird würde ich mich sehr wundern. Angst kennt er nicht, Kater Balu ist vom beobachten richtig müde gewesen und hat lange geschlafen am späten Nachmittag. Buddy hat auch mit ihm kein Problem. Ringel wartet händeringend auf ihn, er ist Spielball der großen Mädels, die Kleinen hat er im Griff. Gestern gab es nachts einen Schock als Elsa in 24h von 1.085g auf 987g verloren hatte. Darmaufbaupräparate, Dimeticon und Päppelbrei sollen sie wieder auf Kurs bringen. Definitiv kommt sie Montag mit nach Berlin zu Frau Dr.Ewringmann. Mit 1.018g ging’s in die Nacht. Früh hatte sie noch 997g und mit 1.036g habe ich sie in den Tag geschickt. Nachts hatte sie richtig Durchfall (kommt öfter vor seit ihrer Kastration aber nicht so schlimm). Früh bei der Zufütterung sah der Kot schon besser aus. Mal sehen was mich in ein paar Minuten erwartet.

    Andreas
     
    Dazisch gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Owehhhh! :eeek:
    Arme Elsa ::8. Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Verdauung schnell wieder in Ordnung kommt. :bl3:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ganz viele Daumendrücker für Elsa und gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier ist die kleine Fressmaschine Buddy mal in Aktion zu sehen während seiner Quarantäne.

    Andreas

     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.