Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Mittwoch früh habe ich die Meinung zu Buddys Röntgenbildern von Frau Dr.Ewringmann per Mail erhalten. Die Kniescheibe findet sie nicht außergewöhnlich, „allerdings sieht die Kniescheibensehne links verdickt und irregulär aus, was die Problematik erklären könnte“ (Zitat Frau Dr.Ewringmann). Sie empfahl Zeel und Traumeel 2x täglich entweder 1/4 Tablette oder 0,4ml. Buddy hat gerade 0,4ml Zeel und 1/4 Tablette Traumeel bekommen. Beides holte ich heute bei unserem örtlichen Tierarzt. Nun wird 10 Tage behandelt wenn keine großen Gewichtsverluste ohne Metacam entstehen. Danach wird entschieden was zu tun ist und ob es schon besser wurde. Die Röntgenfotos stelle ich bei den Nichtmeerschweinchen rein. Mit 693g ging es nun in die Nachtruhe. Vor seinem Päppelbrei hat er erstmal Möhrengrün und Kohlrabiblätter gemümmelt. Das Video ist vor einem Tag aufgenommen unter ähnlichen Voraussetzungen.



    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Na, dann hoffen wir, dass das Zeel/Traumeel anschlägt.

    Gute Besserung für Buddy!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Jeberino, Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Süsser Kerl ::8 Sein Fell sieht so weich aus Herzaugen

    Hoffe, die Medikamente wirken gut. :dau:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der TÜV ist geschafft und die Bilder gibt es gleich wie immer bei den Nichtmeerschweinchen. Besonders toll ist das unsere Buddy-Mama Chiara mit +43g der sogenannte „Fettwanst der Woche“ wurde. Sie ist mit ihren fast 2 Jahre, Mittwoch ist es so weit, super drauf und trotz Blindheit diese Woche geflitzt und gesprungen wie ein Jungtier. Sie muß ein fotografisches Gedächtnis haben da sie nie gegen etwas lief und zielsicher unterwegs war. Alicia füllt ihren Chefposten sehr gut aus, Pepper wird handzahmer durch sie in der Gruppe. Schwester Chili stagniert oder wie diese Woche verliert etwas Gewicht durch die Futterumstellung. Anke legte endlich wieder ein paar Gramm zu und scheint wieder etwas fröhlicher unterwegs zu sein. Auf Platz 4 hat sich nun unsere Sonata etabliert. Unser Merino mit Röckchen (sieht vorn sehr schlank aus und hat hinten breites Fell wie ein Röckchen) macht wirklich tolle Fortschritte. Ebenso gefestigt auf Platz 5 steht unser Zausel oder Handfeger Pepper. Mit Violetta und Chiara beide auf Platz 6 sind zwei aufs Gramm gleich schwer die unterschiedlicher nicht sein könnten. Peruanerin und Merino sind schon sehr verschieden. Platz 8 mit einer 31g Steigerung belegt unsere Curly-Maus Rosi. Nach dem Matschkot und 43g-Verlust letzte Woche ist wieder alles in Ordnung. Erstmals auf Platz 9 ist unser weiterhin sich steigernder Coronet Ringel. Bald 7 Monate alt hat er nun schon ein stattliches Gewicht und auch Vertrauen gefaßt. Trixie mußte ein paar Gramm und einen Platz Verlust hinnehmen ist aber sehr gut drauf. Unser Buddy verkraftet seine neue Medikation ganz gut und so bewegen wir uns immer so um 670g vor der kleinen Zufütterung und wie man im Video sieht nutzt er diese dazu sich auch mit Frischfutter einzudecken. Anschließend gehts mit um 690g zurück in den EB und das 2x pro Tag. Seine Tablette kaut er selbst, so wie es Rexi früher gemacht hatte. Er ist ein sehr freundlicher, zutraulicher Geselle. Er hat ja nun den Termin am 16.Dezember bei Frau Dr.Ewringmann und wir werden sehen wie es bis dahin aussieht mit seinem Beinchen (Knie).

    Andreas

     
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Handfeger :kugeln:

    Buddy, mampf weiter so schön Kohlrabi/-Blätter und auch andere feine Sachen! :top:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Weiter so, Buddy, immer schön fressen - und gute Besserung dem Beinchen!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Letti, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Dazisch gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Das ist schwer zu beurteilen. Die Medikamente gehen jetzt am Wochenende zur Neige. Schlechter ist es nicht geworden, vielleicht etwas besser. Er hält jetzt das Bein immer nach hinten gestreckt und zieht es nicht mehr an. Positiv ist das er ein sonniges Gemüt ist. Seit gestern gebe ich ihm wieder Schmerzmittel. Sein Gewicht ist schwer vorhersagbar. Anfangs konnte ich sagen das ich ihn zweimal täglich mit knapp 670g rausholte und mit etwa 690g reinsetzte. Gestern waren wir nachts nur bei 636g und ich gab ihm wieder nur gut 10ml Päppelbrei wie jeden Tag. Trotzdem ging es nur 30min später mit 689g ins Gehege zurück. Er hat sich durch die Salate, Aubergine, Paprika, Kohlrabiblätter und Chicoree gefressen das es nur so eine Freude war. Früh rechnete ich mit rund 650g aber weit gefehlt. Buddy lieferte 682g und damit nur 7g weniger über Nacht. Er köttelt immer gut und Pfützchen macht er auch. Mit 704g ging es in den Tag und von 640g-680g ist nun beim TÜV alles möglich. Was mir auffiel er mümmelt immer wenn ich bei ihm bin. Setze ich mich auf eine Stuhl 2m weg schaut er mich an und wartet. Bin ich bei ihm, auch Nase an Nase, wird gefressen. Viele Sachen wie Aubergine und Paprika läßt er sich reichen und frißt sie aus der Hand. Diese Angewohnheit sollte er schnell ablegen sonst gibt es im Gehege nicht mehr genug für ihn bei den verfressenen Mädels. Er residiert im Heuhaus und das mußte Rosi schon lernen. Er frißt im Haus und der Rest von außerhalb.
    Mal sehen was der TÜV heute bringen wird.

    Andreas
     
    Mira und Jeberino gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Er scheint ein richtiger Schatz zu sein.
    Nur sollte er natürlich auch kräftig beim Futter zuschlagen, wenn er im EB mit den anderen Schweinchen sitzt. Du kannst ihn ja nicht immer „persönlich bedienen“, auch wenn das sehr süss ist.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Ich lese immer gespannt mit.
    Das hatte ich auch mal festgestell bei einem erkrankten Meerschweinchen. Als es dann eigentlich wieder im Gehege selbstständig fressen sollte, musste ich anfangs auch anwesend und in Sichtweite sein.
    Nach ein paar Wochen war ich dann zum Glück nicht mehr so interessant, nur noch als Futterbringer.
    Wünsche weiterhin gute Besserung und Gewichtssteigerung.:4:
     
    Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier kommen nun die TÜV-Ergebnisse und das Video zeigt die zuvor schon erwähnte gute Fresslust wenn ich dabei bin. In dieser Woche teilen sich den Titel „Fettwanst der Woche“ Chili und Ringel mit jeweils +13g. Diese beiden Schweinchen zeigten leider wieder Lippengrindansätze die ich mit Multilind behandelte. Erstmals hat unsere gerade 12monatige Fressraupe Chili die Gesamtführung in der Wochengewichtstabelle übernommen. Grund dafür ist das Alicia doch deutlich abnahm. Ihre Führungsrolle verlangt ihr wohl sehr viel ab. Hoffentlich kommt unsere Plüschkugel wieder in ihren Wohlfühlbereich. Einen sicheren 3.Platz hat unsere Anke in dieser Woche da Sonata 30g liegen ließ. Damit ist Sonata auf Rang 5 zurückgefallen weil auch Pepper sie überholte. Platz 6 belegt unsere konstante Rosi ganz knapp vor Buddy-Mama Chiara. Nach ihr folgt die Stubenälteste Violetta. Auf 9 steht unser 2.Kastrat Ringel der schon stattlichen 1.063g mit 7 Monaten wiegt und scheinbar weiterhin gut frühstückt. Trixie hat auch etwas verloren bleibt aber wie die ersten 10 über 1.000g. Ringel konnte mit 668g (+1g zur Vorwoche) überzeugen. Innerhalb 30min machte er dann 709g draus wie man im Video schön sehen kann. Anhänglichkeit, sehr großes Vertrauen zeigt unser kleiner Mann jeden Tag. Ein herrlicher Kerl der hoffentlich bald wieder richtig gesund ist. Eine leichte Besserung seines Füßchens glaube ich ausgemacht zu haben. Die Fotos kommen gleich im Nichtmeerschweinchen-Beitrag.

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Jeberino und Mira gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Buddy im Schlaraffenland :)
    Alles Gute auch für Madame Plüschkugel. ::8
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Buddy hat Donnerstag seine Reise nach Berlin zum Arzt absolviert und wir haben nun zumindest etwas mehr Klarheit bekommen. Sein Knie ist dick gewesen und Frau Dr.Ewringmann meinte Flüssigkeit zu spüren und punktierte es anschließend. Es kam Eiterflüssigkeit raus und diese wird im Labor untersucht. Wenn das Ergebnis vorliegt wird entschieden wie es weitergeht. Eventuell gibt es dann eine OP bei der das Beinchen aufgeschnitten wird um den Rest rauszuholen. Zuerst muß aber bekannt sein was es ist und woher es kommt. Jetzt bekommt er Schmerzmittel und 2 weitere Medikamente täglich. Er hatte sich vorher gewichtsmäßig etwas gesteigert und durch die Reise gingen wieder gut 40g runter.

    Der TÜV wurde gestern Nacht absolviert und insgesamt kann ich zufrieden mit den Ergebnissen sein. Chili thront weiter auf Platz 1 mit 1.322g (+13) dicht gefolgt von Alicia mit 1.311g (+19). Dem Spitzenduo folgen mit Respektabstand dann wieder dicht gefolgt Anke mit 1.154g (+2), Sonata mit 1.139g (+32), Rosi 1.123g (+33) und Pepper mit 1.119g (+6). Die freche Pepper ist wieder in gut im Video zu beobachten. Alicia läßt bei ihr noch zuviel durchgehen und so passieren diese Aussetzer noch zu oft. Wäre Uschi noch da hätten wir schon ein lammfromme Pepper. Auf Platz 7 steigerte sich unsere Stubenälteste Violetta mit 1.091g (+18). Chiara liegt mit 1.080g (-7) auch gut in der Spur. Unser Frühkastrat Ringel steht mit seinen 1.070g (+7) und gut 7 Monaten auch ordentlich im Futter. Langsam reagiert er auch nicht mehr so ängstlich. In der Hand haben wir schon ein vertrautes Verhältnis ohne das er Angst hat. Trixie wurde mit +34g unser „Fettwanst der Woche“ und mit 1.055g stellte sie ein persönliche Bestmarke auf wie auch Ringel und Sonata. Buddy war mit 675g (+7) auch gut dabei. Da er sich immer bei der Medizingabe selbst am Frischfutter bedient ging es mit gut 700g zurück in seinen Harem. Außerdem muß man berücksichtigen das er seit mehreren Tagen kein Päppelbrei mehr dazu bekommt.

    Andreas

     
    Jeberino und Mira gefällt das.
  14. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Schön, von deiner Bande zu lesen!

    Trixie ist ja mit über einem kg sehr gut dabei, wer hätte das gedacht, als sie bei dir einzog. Ich freue mich sehr, dass es ihr offensichtlich so gut geht.

    Für Buddy drücke ich weiterhin die Daumen - Eiter im Knie, so etwa Blödes, ich hoffe, das wird!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Drücke Buddy ::8 die Daumen, dass es für ihn bald eine gute Lösung kommt.

    :dank: für‘s Video. Es ist herzig, wie alle rumwuseln ::1Herzaugen
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Alles gute für Buddy Knie, daumen sind gedrückt:bl3:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Buddy hat nun einen OP-Termin in Berlin am 4.Januar 2022 8:30Uhr bekommen. Der Labor-Befund hat die vermuteten Keime bestätigt und das Antibiotikum Marbozyl welches er seit Donnerstag bekommt ist geeignet dagegen. Bei der OP wird der Abszess gespalten und alles gereinigt.
    Sein Gewicht heute Nacht 698g vor der Medizingabe und 710g danach.

    Andreas
     
    Mira und Jeberino gefällt das.
  18. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Sehr interessant, da bin ich echt froh das Buddy eine chace bekommt,
    Er ist ja noch so jung und möchte rennen.
    Verstehe ich es richtig, er hat einen Abszess im Knie ?

    Wie geht es Buddy im Moment, hilft das AB schon ?

    Drücke natürlich die Daumen für die O. P.
     
    Dazisch gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Weihnachts-TÜV ist geschafft, allerdings muß ich erst von Buddys zusätzlichem Tierarzt-Termin am 22.Dezember erzählen. Auf meine Mail-Anfrage bei unserem örtlichen Tierarzt ob wir ihm nicht Entlastung bringen können bis zu seinem OP-Termin am 4.Januar vereinbarte er diesen Termin. Die Tierärztin meinte sofort das sie den Chef holt und er eine Lösung findet. Mit einer dicken Kanüle wurde ihm etwas Eiter genommen. Da das Bein sehr dick im Vergleich zum gesunden Bein war mußte mehr raus. Mit einem Skalpel wurde das Loch auf einen 5mm Schnitt erweitert. Danach kamen Unmengen an Eiter raus und als der Arzt leicht drückte spritzte die dickflüssige Masse ihm bis an den Kragen. War da ein Druck drauf gewesen. Am 29.Dezember hat Buddy dort seinen Kontrolltermin. Insgesamt hat er durch diesen Termin wieder etwas Gewicht verloren, nicht nur durch das Zeug was rauskam.

    So nun zum TÜV. Unser „Fettwanst der Woche“ wurde Chefin Alicia (1.352g) mit +41g und nun auch wieder Platz 1. Unsere junge Chili (1.325g) bleibt konstant und wird mit Platz 2 leben können. Ebenso konstant auf Platz 3 ist unsere Anke (1.158g) geblieben. Allerdings kommt Rosi (1.140g) langsam wieder in ihren Wohlfühlbereich und damit Anke näher. Platz 5 gibt es für unsere brünstige Sonata (1.112g) die Violetta einfach auf den Zeiger geht und teilweise huckepack von Violetta durch die Gegend geschleppt wird. 2,2kg sind für die kleinen Violetta-Beinchen aber zu schwer auf Dauer. Auf Platz 6 steigerte sich unsere Mama Chiara (1.108g) und zeigt damit das es ihr wieder rundum gut geht. Sie muß sich allerdings ihre mütterliche Fürsorge für Sohn Buddy sparen oder etwas einschränken, das gefällt ihm nicht. Gestern untersuchte sie ihn komplett auch das kranke Knie. Er „quasselte“ mit ihr etwas was ich wie immer nicht verstand, er lief in die Texas Scheune und warf Rosi dort raus. Meine sinngemäße Übersetzung dafür ist: „Chiara ich bin kein Mama-Söhnchen, hier wurde ich als Chef-Kastrat eingestellt und jetzt zeige ich mal was meine Aufgabe ist“. Heute früh kontrollierte ihn Violetta und das stört ihn nicht. Platz 7 geht an Pepper (1.105g) die schon recht dicht gefolgt wird von Ringel (1.088g). Kurz danach folgt unsere Stubenälteste die Violetta (1.084g). Trixie (1.014g) hält wie fast immer Platz 10. Buddy hat mit 664g etwas weniger (-11g) als letzte Woche ist aber gut dabei am Frischfuttermümmeln wenn ich ihm Medizin gebe. Wir sind schon wie Topf und Deckel. Wenn ich ihm mal eine Päppelspritze hinhalte kommt er und mümmelt direkt daraus. Bilder gibt es gleich wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Danke für die vielen Infos. Dann hoffe ich, dass es Buddy bis zum TA Termin, durch die Eiterentfernung mit weniger Schmerzen ein wenig besser geht.

    Wie immer, *daumendrück*
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.