Ängstliches Meeri...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Moeggeli, 28. Februar 2007.

  1. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen...

    eigentlich habe ich etwas Gesucht was ich schon mal irgenwo gelesen habe, finde es aber nicht mehr...

    Ich habe ein Schweinchen das kam am Anfang immer etwas drunter als es um die neue "Machtverteilung" ging... (dazu ist zu sagen habe eine reine Bockgruppe aus 10 Kastraten) und nun ist er so durch den Wind das egal wer kommt er immer erst mal wegspringt und allen anderen aus dem Weg geht! Sie machen ihm aber gar nichts mehr und er hat auch keine Bisswunden und ihm wird auch nicht nachgestellt!

    Nun meine ich mich zu erinnern das ich irgendwo gelesen habe das es Bachblüten gibt die ich in so einem Fall dem Meeri geben kann! Ist das richtig und wenn ja welche und wo bekomme ich sowas! Und auch wieviel muss ich ihm denn dann geben!

    Wäre wirklich toll wenn wir dem Kleinen die Angst etwas nehmen könnten! Denn es gibt Zeiten da scheint er seine Angst zu vergessen und es können alle zusammen ganz gemütlich aus einem Napf fressen, oder manchmal flüchtet er schon bevor überhaupt jemand in seine nähe kommt!

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weitehelfen!

    Liebe Grüessli
    Manu
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Manu,

    Du suchst sicher diesen Thread da: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=2991

    und insbesondere das, was Frasi da über die Bachblüten geschrieben hat:
    Ich hoffe, das hilft Dir und Deinem Böckli weiter!

    Grüessli, Franziska
     
  3. Diana

    Diana Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    174
    Hallo Moeggeli,
    Es gibt auch eine Bachblütenmischung in Kügelchenform, habe sie im Fressnapf gekauft: Ist von Canina-Petvital die Nr. 2 gegen "Angst"
    Die Anleitung steht auf der Packung (entweder so die Kügelchen ins Maul oder auflösen im Trinkwasser)
    Habe diese auch bei eines meiner Meeridamen genommen! Und es hat geholfen :D
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!?
    lg Diana
     
  4. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Werde ich morgen gleich versuchen... wie lange wird das etwa dauern bin eine besserung spührbar sein sollte?
     
  5. Diana

    Diana Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    174
    Hallo,
    ich weis es auch nicht so genau, ich glaube das kommt ganz auf das Meeri an.
    Aber du kannst es ja für akute Situationen auch höher dosieren.
    Bei meinem Meeri war eine leichte Verbesserung erst nach ca. einer Woche sichtbar - aber die Therapie ist dann noch nicht beendet, du mußt dann noch einige Zeit weiter behandeln (--> dann ist die Dosis aber auch geringer zu verabreichen) Aber das steht alles auf der Packung drauf. :)

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen?
    lg Diana
     
  6. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo zusammen...

    erst mal vielen Dank für Eure Hilfe... habe mir heute die Bachblüten besorgt und geb ihm nun 4x tg 4 Tropfen! Hoffe das ist richtig so!

    Nun nimmt es mich wirklich sehr wundern wie es besser wird und wie lange das dauert!

    Wir haben die Tropfen nur mit Wasser angemacht, das ist wohl angenehmer zu nehmen, er bekommt 2 Tropfen hinter die Ohren und 2 in das Mündchen!

    Kann mir aber noch jemand sagen, muss ich die Tropfen im Kühlschrank aufbewahren, oder nicht?

    Danke und ich geb bescheid wenn sich was tut!

    Grüessli Manu​