Hallo Zusammen, Ich bin eine absolute Niete ich sachen Pflanzen usw. Würde meinen Schweinis mal gerne Apfelbaumzweige oder ähnliches geben. Woher nimmt ihr das alles? Wenn ich spazieren gehe, laufe ich an xxxx Sträuchern und Bäumen vorbei. Habe aber keinen blassen schimmer, was was ist...........
ich bin leider genauso doof Deswegen nur abschneiden was du auch sicher erkennst! Am besten auch nicht einfach so am nachbars Strauch abschneiden sondern zuerst fragen Haselnuss ist ja 'einfach' zu erkennen (wohl der einzige wo ich sicher bin). Diese hab ich aus dem 'Wald' -> also in der Nähe des Pfadiheims hab ich mir paar äste abgenommen. Ansonsten ist es ja sehr hilfreich, wenn man einen eigenen Garten hat *haben will* Im Wald findest du auch so einiges - aber weniger Apfelbäume Und auch bevor du fütterst, frag besser nach, obs gespritzt ist oder nicht!
Hallo Sarah Also wenn du Baum- oder Staudenarten bestimmen willst, habe ich dir da eine Site: http://www.baumkunde.de/suche.php?suche= Allerdings brauche ich die vorallem, wenn ich mir nicht ganz sicher bin bei einem Baum oder etwas Bestimmtes suche. Sonst hast du da eine ziemliche Sucherei bei der Auswahl. Ausserdem sind die Bäume unter ihrem "korrekten" Namen abgespeichert, Haselnuss also z.B. unter Gemeine Hasel. Kommt aber mit der Suchfunktion. Also ich lasse mich da in der Regel nicht auf Experimente ein und beschränke mich auf wild wachsende Haseläste und Korkenzieherweide (habe ich selber). Letztere mögen meine Muiger aber nicht so gern. Zweige von Kernobstbäumen wären ja auch gut für die Meeris und leicht zu bestimmen, aber Obstbäume haben immer einen Besitzer. Grausklau geht bei mir gerade noch durch, einen Ast würde ich nie ohne Erlaubnis des Besitzers abschneiden. Ausserdem werden die oft gespritzt. Da würde ich mich vor dem Verfüttern auch erkundigen. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Liäbä Gruäss Ursi
Hast Du Frage, guckst Du erst bei diebrain.de http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige Hier kannst Du auf den Namen des Baumes klicken, führt direkt zu Wiki und Bild! e liebe Gruess Sissilein
Danke dir. die seite kenne ich, aber ich wär nie auf den gedanken gekommen mal auf den namen zu klicken. ich dödel
Hallo Sarah... wenn Du das nächstemal auf der Nähe bist, komm einfach bei mir vorbei! Dann packen wir dein Auto mit Haselästen voll, bin bald am verzweifeln, meine Schweinchen kommen nihct nach mit fressen, und die Nachbarin wäre froh wenn ich noch gaaaanz viel beim Baum abschneiden würde!!! Melde doch doch, kann aihc kurzfristig sein!!! Grüessli Manu
Eis Päckli pro Wuche würdi schampar gärn ha *gaaaanzliebanguck*... natürlich gegen Porto und Schneidhonorar! e hoffnigsvoue Gruess Sissilein PS an alle: Das Klicken auf die Namen funktioniert auch mit den Gemüsen usw.!