2 weibchen geht das?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von jana, 18. Februar 2007.

1. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo zusammen¨

da ich im sinn habe mein weibchen in ein paar monaten decken zu lassen,und ein junges von ihr zu behalten oder auch mehrere damit sie nicht mehr allein unter den meeris ist.

würde sie ein junges weibchen akzeptieren,oder geht das auf keinen fall?oder wäre ein kastriertes männchen besser?

lg jana

2. Manu

Manu VIP-User VIP

Hallo Jana

Ich würde ihr eher einen Sohn lassen und ihn dann kastrieren.

Grüessli Manu

3. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Hallo Jana:5:
    Ich hatte auch schon beides. Zwei Weibchen und Paare!
    Ich würde ich nur noch für Paare entscheiden das ist immer sehr friedlich bei meinen Weibern gab es immer viel Zickenkrieg.:4: Da musste es immer zwei Häuschen zwei Fressnäpfe etc. etc. geben sonst zanckten die zwei Damen um alles.

4. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Hallo Jana! Kann gut gehen, gibt aber öfters Schwierigkeiten nach der Geschlechtsreife. Ich würde dir auch anraten einen Sohn zu behalten.
    LG Reni

5. Corinne

Corinne Guest

HI jana

auch ich wollte zuerst 2 Weibchen, aber dann hat die Züchtein mir auch gesagt, es ist schön möglich, aber oftmals gibt es Zickenkrieg, deshalb ist es am besten ein Paar zu halten.

Also bei mir klappt es ohne Probleme. Die 2 sind sehr süss sie machen alles zusammen, und putzen sich auch gegenseitig. Smile

lg core

6. jana

jana Prominenter Benutzer

danke für die antworten,somit werde ich einen sohn behalten,falls es einen geben wird.:e035: