3 Geburtstagskinder

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 30. März 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich habe Ende März und anfangs April grad 3 Geburtstagskinder.

    :soonelacht::soonelacht::soonelacht:HAPPY BIRTHDAY!!:soonelacht::soonelacht::soonelacht:

    WugiWong am 27.03 (5 Jahre)

    [​IMG]

    Nina am 14.03 (4 Jahre)

    [​IMG]

    Giojana am 01..04 (4 Jahre)

    [​IMG]
     
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    :203:Gratuliere herzlich zum Geburi:203::):)
     
    Locke gefällt das.
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Happy Birthday! :3394:

    Den Dreien wünsche ich beste Gesundheit und ein langes glückliches Leben.
    Hoffentlich kommt Wugi Wong unversehrt über die kritische 5-Jahres Grenze!
    Giojana im Fussbad ist mein Lieblingsbild und ihren meditativen Blick finde ich einfach hinreissend. ::4

    Liebe Grüsse
    Ursula
     
    Locke gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Danke. Giojana hat es ja leider mit den Zähnen. Heute hat sie leider auch ihren zweiten unteren Zahn verloren. Keine Ahnung was sie mit den Zähnen hat. Früher hätte ich mir wohl noch länger Gedanken gemacht weshalb und warum, aber heute muss ich einfach sagen, so sind halt die Meerschweinchen; die Blase, die Zähne und was sie sonst noch alles so haben. Die Giojana war mal eine richtig grosse Meerschweinchendame. Sie hatte mal gute 1380 g auf den Rippen. Seit der Zahngeschichte und einer leichten Schilddrüsenüberfunktion bringt sie leider nur noch 1000 g auf die Waage. Sie erscheint nun doch recht klein im Gegensatz zu vorher. Sie war wirklich ein grosser Brummer. Ich habe mich immer gefragt, weshalb sie so gross und schwer war, denn sie bekam ja immer das gleiche wie alle anderen.

    WugiWongs Alter finde ich persönlich ganz besonders toll, denn sie ist ja mein Meerschweinchen mit der Kleingehirnerkrankung. Sie hatte ja zuwenig Sauerstoff bei der Geburt. Sie kam ja mit ihrer Schwester, der XaxouDea von Oesterreich her zu mir, per Mitfahrgelegenheit.. Ich wurde ja von der Züchterin angefragt, ob ich die WugiWong auch grad dazunehmen würde, da sie an ihrer Schwester sehr hängt. Ich bekam sie dann gratis dazu. Sie wackelt ja mit dem Kopf beim Laufen und auch beim Fressen ist sie durch ihre Erkrankung etwas eingeschränkt, sprich, sie wackelt so nervös mit ihrem Köpfchen hin und her. Es kann sein, dass wenn sie beispielsweise ein kleines Salatblatt aufnehmen möchte, sie 2-3mal nachfassen muss, bis sie es auch erwischt. Oder es kommt ihr ein Heuhalm beim Fressen an die Nase oder das Mäulchen, dann macht sie auch zuerst so unsichere Grimmassen deswegen. Man kann es nicht richtig erklären.

    Meine Tä meinte noch als sie klein war, sie werde wohl wegen ihrer Erkrankung nicht allzu alt. Ihre Erkrankung hat sich im Alter ein bisschen verschlimmert, sprich sie ist noch etwas nervöser geworden in ihren Gesten, kommt aber damit immer noch gut zu recht. Es gibt manchmal Phasen, das war vorwiegend früher schlimmer, da hatte sie häufig mal Pilz an den Ohren oder neben den Ohren. Ich weiss noch als sie zu mir gekommen ist, da hatte sie im neuen Gehege derart Angst, dass sie sich ständig um die eigene Achse gedreht hat (im Kreis drehte) was wohl auch durch ihre Erkrankung verursacht worden ist. Heute hat sie das nicht mehr. Das hatte sie nur das erste halbe Jahr bei mir.

    Dann die Nina. Sie ist meine Madam Pompadour. Sie ist ein ganz stilles Meerschweinchen. Von ihr hört man nie einen Ton Sie ist immer die Letzte, die zum Fressen kommt oder lässt sich am liebsten grad in ihrem Schlafhäuschen mit Fressen bedienen. Beim Fressen ist sie stets in der hintersten Linie und man sieht sie kaum. Am liebsten beobachtet sie einem aus der Ferne. Dafür macht sie dies aber dann ganz genau. Sie bleibt dann bockstill stehen und beobachtet was da so vor ihr abgeht. Momentan hat sie einen kleinen Pilz im Genick. Nina kann aber auch anders. Wenn sie zickig ist, kann sie die anderen Damen aber auch gut mal in die Schranken weisen. Kommt zwar selten vor, aber wenn dann aber so richtig. Auch wenn ein neues Schweinchen ins Gehege kommt, rennt sie sofort Zähneklappernd davon. Bei ihr dauert das dann immer am Längsten, bis sie sich an ein neues Gruppenmitglied gewöhnt hat. Sie klappert dann meistens 2-3 Tage zwischendurch mit den Zähnchen, attackiert aber niemals. Sie macht das wohl aus Unsicherheit.

    Hier ist Nina nochmals beim Fressen

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    Oursoula gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und hier noch WugiWong. DA hat ihre Schwester noch gelebt und auch die Giojana ist mit dabei. Mein hübscher Kastrat Giovanni (Silberagouti-weiss) ist leider auch schon länger gestorben. Er wurde keine 2 Jahre alt. Ihm ist leider eines Tages im jungen Alter, ein Blasenstein in die Harnröhre abgegangen und steckengeblieben. War leider nichts mehr zu machen, da der Stein sich nicht mehr bewegen liess. Der TA wollte den Stein ja zurück in die Blase massieren und dann herausholen. Ging aber leider nicht mehr zurück und zum Herausspülen war er auch zu gross.

     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :birthday: Allen drei herzigen Damen :birthday:

    ich wünsche euch noch ein laaaanges Leben bei eurem tollen :juhui: 2 - Bein.

    :stern:
     
    Locke gefällt das.
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    :welle::pig:Alles Gute den Drei
     
    Locke gefällt das.
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich den drei Jubilarinnen - und einen schönen Sommer mit vielen feinen Gräslein! :blumekatz:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Locke gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, leider schaffen es bei mir in den letzte Jahren immer ein oder zwei nicht mehr bis zum Frühjahr. Ist immer schade. Leider hat es die Pepsi ja auch nicht mehr geschafft auf die Wiese. Meine sind heute Nachmittag das erste Mal auf der Wiese. Und was macjen sie!? Mittagsschlaf ! Naja. Meine müssen halt nach draussen, wenn es mir geht. Das ist halt der Nachteil bei meiner Innenhaltung. Aber Yhauptsache es gibt mal frische Luft um die Ohren und Sonnenschein pur und nicht nur durch die Fenster. UV Licht geht ja nicht dirch die Fenster und wird ja auch benötigt.
    :confused:o_O:rolleyes: