Nun noch etwas wirklich erfreuliches: Diese drei kleinen Rennmäuse Damen ziehen nächsten Samstag bei uns ein. Sind sie nicht süss ?
Uh das weckt Erinnerungen (hatten sicher mal über 10...ist aber lange her, hatte nicht so viel zu tun mit ihnen). Bist du dir auch sicher dass es Weibchen sind? Hat es bei uns auch mal geheissen und dann hatte es doch ein Männchen drunter... Aber süss sind sie schon Viel Spass mit den Kleinen! Lg Annina
Ich hoffe sehr, dass sie richtig geschaut hat... Ich verstehe ja nicht wirklich was von Mäusen und muss erst noch lernen wie sie sich verhalten und auch wie man Männlein und Weiblein unterscheidet. WErde aber die Züchterin schon nochmals fragen, ob sie sich wirklich sicher ist
Meine Tochter "leiert" mir auch den Kopf voll... bei meiner Freundin hat es junge, wirklich zuckersüsse Rennmäuschen gegeben... *undnunablegerchenhabenmöchte*.... hmmmm... mein Göga glaubte, nicht ganz richtig gehört zu haben!!! Falls ja, was empfehlen Mäuseexperten? Eine Weibchengruppe? Eine Männchengruppe? Oder spielt das keine Rolle??? Grüessli und danke Anna
Hihi Anna das find ich cool Bei uns wars mein Freund der UNBEDINGT noch etwas anderes als NUR Meerscheinchen wollte. Ja so gibts jetzt halt noch Rennmäuschen. So wie ich gelesen habe, sind Männchengruppen harmonischer als Weibchen (sind halt zickig wie alle Frauen ) aber ich werde es mal mit den Damen versuchen, die sind ja noch klein und können sich aneinander gewöhnen.
Also… Ich habe seit fast sechs Wochen drei süsse Jungs (nicht verschwistert, aber vom gleichen Züchter!). Die verstehen sich ausgezeichnet, schlafen aufeinander, streiten sich zwischendurch (aber voll harmlos), sind einfach umwerfend die drei! Sie machen einfach zwischendurch einen Riesenlärm (wie heute Nacht als eine Baumrinde zwischen ihre Zähne kam…) aber ansonsten sind sie einfach oberschnüggelig!