a Pfingschte goht's am ringschte ...

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Fray, 13. Mai 2008.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo miteinander

Gleich im „Multipack“ holte ich am Samstagvormittag bei Barbara/Lakritze Meeris ab: Sabrinas lange gehegter Wunsch nach einem Lunky (das ich NICHT scheren darf ... :lapf:), den sie sich aber erst nach einem natürlichen Abgang leisten wollte. Da wir ja unsere Ambri vor 2 Wochen verloren haben, reservierte sie die allerliebste Pepsi in Uetliburg, die jetzt unter dem Namen Amy ::4 bei uns in der grossen Gruppe lebt. Man merkt, dass sie toll im Rudel sozialisiert wurde, denn die Vergesellschaftung verlief ohne irgendeinen Zwischenfall – und dies, obwohl wir eine relativ explosive Mischung mit 2 Kastraten und 3 Mädels haben. Da sich aber alle lange kennen und jeder seine Stellung innehat, gab es keine Probleme. Amy ist ein ruhiges, achtmonatiges Meeri-Mädel und wir sind total begeistert von ihr. Sie hat so ein liebes Gesichtchen.

Seht hier:

Eileen ist am meisten an Amy interessiert! Unser "Panikschweinchen" hat sich seit Ambris Tod sehr zu ihren Gunsten verändert ....

Auch mein Herzenswunsch wurde über den Ricken gekarrt! Der wunderschöne Silberling Pepito ::4 (8 Wochen) und der Julia-Sohn Merlin ::4 (5 Wochen), ein kleiner, herziger Fratz!

Da sind sie:

Ich war baff erstaunt, wie sich das „tolle Quartett“ benahm – einfach nur lieb! Bedenken hatte ich eigentlich nur wegen Flint und Bobesch, weil die sich seit Wochen total daneben benahmen: Ständig Streit und Diskussionen! Ich glaube, dass sie bei mir im Zimmer schlichtweg unterfordert waren (obwohl ich immer mal wieder für Abwechslung sorgte), denn seit sie im Gehege sind, sind sie von ihrem streitbaren Ross recht herunter gekommen. Am Anfang hatten sie draussen „Schiss“ und vielleicht hat sie das etwas zusammengeschweisst ... Zudem haben sie wieder Bachblüten bekommen und es wird der ganze Mix gewesen sein, der die zwei Lümmels zur Raison gebracht hat.

Aber ich plaudere, Entschuldigung, hier meine Lieblinge:

Pepito verhält sich rassistisch, er klebt ständig bei den EKH-"Zwillingen" :D
    Anmerkung für Priska: Bobesch ist nicht dick, nur etwas "kräftig" ::7 , aber mit Pepito im Vergleich könnte man es meinen ... :e015:

Merlin ist ein frecher Fratz, der nichts kennt und den Grossen das Essen klaut! Noch hat er Baby-Schutz ... er höckelt viel bei Armando und der lässt ihn gewähren. Meister Mutz muss sich noch etwas an so kleine Dingelchen gewöhnen, derzeit erschrickt er leicht :zerkn: , wenn eines vorbeihuscht ...

Mein kleiner Hosenscheisser ::4 ... er ruft bei mir den Verblödungs-Faktor 10 hervor :D

Mein Mäuschen mit den grossen Augen ::4

Und hier das "tolle Sextett" :e035: :e035: :e035:
    Anmerkung für Priska: Siehe oben! ::7

Liebi Grüess,
    Gabriela mit Armando & friends :bl3:

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Genau richtig für ein prächtiges Englisch Kurzhaar, das man nicht zur Zucht brauchen will :)

Meine schön athletischen Schweinchen finden jedenfalls beim Richter meistens nicht so grossen Anklang - die hätten viel lieber "Fetzen" (die machen dann aber in der Zucht oft Komplikationen mit Trächtigkeitstoxikosen....)

Ach ja, wegen den Streitereien: Die müssten nun eigentlich auch aus der Pubertät sein - da kehrt von selber auch wieder Ruhe ein.

Gruss
    Priska

3. Franziska

Franziska Guest

Liebe Gabriela,

ich weiss gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll: über Deine tollen Fotos von den wunderschönen Meeris und dem grandiosen und genial eingerichteten Gehege :dau: - oder über Deine so unübersehbare Begeisterung über den herzigen Rudelzuwachs und die gelungene Vergesellschaftung :e035: .

Es ist jedenfalls einfach nur herzerwärmend, diesen Bericht zu lesen . Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüsse :5: und weiterhin alles Gute für das tolle Sextett :viele: :viele: ,

Franziska

4. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Gabriela

Vielen Dank für den lässigen "Lagebericht". Es freut mich sehr dass meine drei Meeri sich gut bei euch eingelebt haben, und es keine Probleme bei der Vergesellschaftung gab :e035: :e035: :e035: Ich habe ihnen natürlich auch seit Tagen erzählt, WAS für ein cooles Zuhause sie bekommen werden :e025:

Ich wünsche dir weiterhin vieeeeel Freude an deinen süssen Jungs... und Amy, dass du sie wirklich schön brav in Ruhe lässt.....ich sage nur SCHERENHÄNDE :lapf:

Grüessli Barbara

Ps: Sag mal Gabriela..... möchtest du mir nicht Flint oder Bobesch abgeben? Ich find es nämlich nicht fair dass du gleich zwei solche blonde Mönsterchen hast und ich keines :e015: :d050:

5. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Gabriela das sieht ja ganz toll aus bei dir, da kann ich mir sehr gut vorstellen das sich die Barbarameeris wohlfühlen und es keine probleme gibt.

Alles liebe wünsche ich der Bande
    Grüassli Tamara

6. Letti

Letti VIP-User VIP

Liebe Gabriela!

Freut mich sehr, dass es an Pfingsten wirklich am ringsten ging :a035: und alles so glatt lief. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, ein tolles Gehege ist das und mir persönlich gefallen auch diese total natürlichen Fotos sehr!

7. Priska

Möchtest du so eines??
    Ich hätt noch eins frei :)

Gruss
    Priska

8. Lakritze

JAAAAAAAAAAA!
    Ich möchte auch so einen Schnügel haben :lol: :lol: :lol:

Grüessli Barbara

9. Fray

Fray VIP-User VIP

Lieben Dank für eure herzlichen Worte!

Da bin ich aber erleichtert!:d015: Dann hätten die Richter ihre wahre Freude an dem Burschen ... :D Bobesch sichert sich halt immer die prächtigsten Futterstücke und bettelt oft. Flint ist da viel zurückhaltender und deshalb auch die "feinere" Ausgabe von beiden. Einen Vorteil hat es ja: Ich muss Bobesch nicht mehr mit Acrylfarbe den Rücken markieren, damit ich die Zwei auseinander halten kann! ::10

Sag das mal den Beiden .... die sind schon seit 2 Monaten "volle Pulle" am pubertieren, aber jetzt sollte wirklich Schluss sein!

@Barbara: Bist du verrückt? Die Ur-Gruppe auseinandernehmen? Vergiss es!
    Du kannst ja bei Priska antraben .... :D
    Übrigens lasse ich die Amy bestimmt in Ruhe, es kommen ja bald Castor und Pollux, da habe ich genügend Gelegenheit, meine Scherenhände in den Einsatz zu bringen - Schäfchenschur, verstehste? :schaf:

Liebi Grüess,
    Gabriela

10. Priska

Leider kannst du nicht aussuchen ob dunkel oder hell - der creme ist schon reserviert zusammen mit einem der dunklen Brüder...

Gruss
    Priska

11. Letti

Letti VIP-User VIP

Oh ::4 oh ::4 oh ::4 genau so einen EKH crème Schnüggel hatte ich auch mal und er war einfach so einzigartig und so wunderschön, seht selber:

Ach, ich hätte so gerne wieder so ein Schnüggeli, ein Weibchen ::4 für das neue Monstervivarium *träum* ::4

12. Priska

Da kann ich leider nicht so recht dienen.

Mein wunderschöner EKH creme Bock zeugt wunderschöne Kinderchen - aber leider, leider sind 90% davon Böcke....

Gruss
    Priska

13. Letti

Letti VIP-User VIP

Das habe ich auch schon festgestellt (ich war sicher schon 100000000000000 Mal auf Deiner HP). Aber immerhin sind ja 10 % Weibchen hihi :d040: :d040: :d040:

14. Priska

Ja - aber für die 10 % habe ich natürlich dann jene Anfragen....
    Zwei meiner Creme/Buff-Weibchen sind nun auswärts in den Deckferien, ich hoffe, dass das Verhältnis dort ein bisschen besser ist (aber es kommen dafür dann natürlich nicht alle Jungtiere zu mir zurück - sie will natürlich was als "Decktaxe" behalten...)

Gruss
    Priska

15. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Danke für den schönen Fotobericht-das freut mich für Amy alias Pepsi das sie bei Dir ein so schönes Zuhause gefunden hat-sie sieht von den Farben her meinem Janosch ein bisschen ähnlich-auch so eine "Mozart-Perücke" ;o) Mal sehen ob Dir Deine Hände gehorchen ;o)
    Und das "tolle Sextett" wird ja immer schöner-die beiden Kleinen sind wirklich herzig-und Bobesch hat doch eine schöne Figur-so zum rankuscheln ;o) Meister Mutz wird sich auch noch an die kleinen Jungs gewöhnen. Viel Spass weiterhin-und gerne noch mehr Fötelis!

Liebe Grüsse Bine

16. Lakritze

Kein Problem.......die dunkleren sind auch süüüüüüss ::4

Gruss Barbara

17. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hi gabriela

herzlichen glückwunsch zum neu zu gang, der silber bub gefällt mir gut und kommt mir doch etwas bekannt vor :o045: :o045:

hab ich jetzt das wirklich richtig gelesen du 4 kastraten und 4 weibchen in einer gruppe?

18. Fray

Fray VIP-User VIP

Jesses nei, Mike, das gäbe wohl "Lämpen" ...

Amy ist in die gemischte Gruppe von meinen "Tageskindern" gekommen, sie gehören meiner Nachbarin, aber das Gehege steht bei uns auf dem Grundstück (in ihrem Miethaus kann sie keine Aussenhaltung machen).

Pepito und Merlin haben meine Bubengruppe aufgestockt, dessen Gehege erst kürzlich fertiggestellt worden ist.

Liebi Grüess,
    Gabriela

19. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Gabriela

Lieber spät als gar nicht....

Vielen Dank für die schönen Bilder mit deinen süssen Fellnäschen.

Natürlich fallen mir sofort das süsse silberagouti Tierchen, die crèmigen Beiden und das dreifarbige Jungtier von Barbara auf Herzaugen Herzaugen. Einfach zauberhaft!

Das sind natürlich genau unsere Farben hier und immer wieder neu faszinierend :bl3: :bl3:.

Alles Gute für 2- und 4-Beiner!

20. Lakritze

Das habe ich auch gemacht :lol:
    Guck mal WER letzten Sonntag bei mir eingezogen ist.....

::4::4::4::4::4::4::4::4::4::4::4::4

Ist das nicht ein obersüsser Kerl????

Grüessli Barbara