AB für Augenentzündung BB nötig?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ladyx555, 10. März 2009.

1. Ladyx555

Ladyx555 Neuer Benutzer

Hoi zäme,

mein Meeri Elsi hat leider eine Augenenzündung :(. Der TA meinte etwas externes habe die Hornhaut verletzt. Nun hat mir der TA zur Heilung AB Tröpfli fürs Auge gegeben.

Nun meine Frage, soll ich Bene Bac geben :confused:? Oder ist das hier nicht unbedingt notwendig, da das AB ja vom Meeri nicht durch den Magen eingenommen wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruss
    Isabel

2. Franziska

Franziska Guest

Hallo Isabel,

nein, bei Antibiotika-Augentropfen musst Du dem Meeri kein Bird Bene Bac geben.

Du siehst das ganz richtig: das ist nur dann nötig, wenn durch ein oral eingegebenes Antibiotikum der Verdauungstrakt belastet wird; dann hilft das BBB, die durch das AB angegriffene Darmflora wiederherzustellen.

Gute Besserung für Elsi und Gruss,

Franziska

3. Ladyx555

Ladyx555 Neuer Benutzer

Neues von Elsi und Ihrer Augenenzündung

Habe gute Neuigkeiten!

Als ich gestern Abend Elsi wieder Ihr AB ins Auge tröpfeln wollte, musste ich zwei mal schauen, welches Auge das kranke ist! Die weiss bläuliche Verfärbung ist schon stark zurück gegangen. Und Elsi dreht auch nicht mehr den Kopf um in meine Richtung zu schauen!

Ich hatte schon Angst, Sie würde auf einem Auge Blind bleiben, aber jetzt erkenne ich nach 3 Tagen AB schon eine enorme Besserung.

:203:

Liebe Grüsse
    Isabel