Ab sofort Bilder in Signatur für alle erlaubt

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 21. Mai 2006.

1. Markus

Markus VIP-User VIP

Da Bilder die in der Signatur eingebaut werden auf euren eigenen Webspeicherplätzen liegen und so den Traffic nicht beeinflussen haben wir uns dazu entschlosssen allen Usern den Baner in der Signatur freizugeben. Das Bannerbild darf eine maximale Grösse von 350 x 40 Pixel haben.

Ein sehr gutes Beispiel eines solchen Banners kann man in der Signatur von Gabi bewundern:
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/member.php?find=lastposter&f=14

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Zu gross??

Hi Markus

Ich übe rum mit meinem Signatur-Bild, kein Banner.
    Es geht aber nicht, obwohl mein Bild schon längstens klein genug wäre:
    Diese Meldung erhalte ich:

Dein(e) Bild(er) in der Signatur ist(sind) zu groß. Die maximalen Abmessungen sind 350 Breite x 40 Höhe in Pixeln und die maximale Dateigröße ist 20,03 MB.

Mein Bild ist aber nur 15318 KB gross, also bei weitem nicht die angegebenen 20 MB.
    Hier ist es:
    Wieso ist das noch immer zu gross?

3. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Fränzi

Dein Bild ist zu hoch, es ist 350 x 262 Pixel! Es darf bloss 40 Pixel hoch sein, also sehr flach! Auf deinem Bild schätzungsweise nur die erste Reihe Bilder.

Liebs Grüessli
    Nadia

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Ja genau so ist es... ich habe allerdings das ganze etwas entschärft.. ab sofort ist eine Bildgrösse von 40 x 400 pixel erlaubt.. 40 pixel in der Höhe sind doch etwas wenig :)

5. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Markus

Super, dass wir jetzt auch ein Bildchen in der Signatur drin haben dürfen :) habe das gleich mal ausprobiert.... bin sehr erstaunt, ich glaub ich habs sogar auf Anhieb geschafft :) Mal schauen, obs auch wirklich klappt... *freu*