Hallo ! Meine Amina wurde vermutlich am 23.10 erfolgreich gedeckt. Das heisst die Jungen würden so ende Jahr/Silvester etwa kommen. Dann wäre sie also jetzt bald in der Halbzeit. Was meint ihr, ab wann beginnt man es auch zu sehen und zu fühlen, ob sie wirklich trägt? Klar, es hängt natürlich davon ab, wieviele Junge sie hat. Ich hab sie gestern gewogen, da war sie 935gr etwa und werde sie in einigen Tagen wieder wiegen. Ich hoffe so sehr, dass alles klappt und vor allem, dass sie und die Jungen gesund beiben!
So in der 4./5. Woche kann man kleine Bällchen spüren. Von aussen sieht man da meist noch nicht so viel. Ab der 6./7. Woche spürt man die Jungen sehr gut und ab dann wird das Mami auch so richtig dick. Die letzten 2 Wochen läuft das Mami rum wie wenn sie eine Bratpfanne verschluckt hätte . Wenn das Mami nur wenige Junge hat wird sie sicher nicht so mega dick, aber die Jungen kann man gleich erspüren. Ich wünsche deinem Meeri alles Gute und dir eine schöne Meeribabywartezeit Lg Annina
Ich hatte schon werdende Mamis, da hat man bis zur Geburt nichts gesehen, meist hatten sie dann aber auch nur 1 oder zwei Babys. Aber wie Annina schon bemerkt hat, kann man die Babys ab ca. der 4. Trächtigkeitswoche erspüren. Das braucht aber etwas Feingefühl und Erfahrung.
Hi ihr Lieben ich hab gerade diesen Thread gefunden und grabe ihn jetzt nochmals aus. Ich finds doch sehr spannend, wie sich die Trächtigkeit bei Meeris im Gewicht und auch vom Aussehen her zeigt. Ich hab ja momentan grad ein Schwangerschweinchen hier sitzen. Es wird zwar nicht die erste Geburt sein, die ich miterleben werde, aber es ist die erste, bei der ich kontrolliere (Gewicht, Babys fühlbar?). Nun wollte ich mal fragen, wie denn bei euren Meeris die Schwangerschaft so verläuft. Meine Diva ist nun frühestens in der 5. Woche (falls sie sofort aufgenommen hat). Ich spüre pro Bauchseite je einen Knubbel (denke sie hat früh aufgenommen), tippe also auf mind. zwei Jungtiere. Als sie zum Bock kam wog sie etwas über 700gr. In den drei Wochen beim Bock (die drei Wochen waren ausnahmsweise in Innenhaltung) hat sie 100gr zugenommen. In den zwei Wochen danach nur ca. 20-30gr. Vor der Schwangerschaft hat sie ca. 20-30gr wöchentlich zugenommen. Nun ja, ich find das irgendwie unlogisch. Kann es sein, dass sie so gar nicht zunimmt, obwohl man schon die Babys als Knubbel im Bauch spürt? Wie war das bei euch? Es ist doch komisch, dass sie in der Schwangerschaft weniger zunimmt, als sie im nicht-schwangeren Zustand zugenommen hat? Also ich erwarte die nächsten Wochen eine explosionsartige Gewichtszunahme, wollte mich aber trotzdem schonmal jetzt mit euch austauschen.