Ich habe ein eher grösseres Problem... Alle Schweinis sind wohlauf und munter gott sei Dank aber meine Spidi "nervt" mich in letzter Zeit etwas. Sie lebt mit Wuschel, Cremona, Lee, Liz und Marroni bei uns im Haus. Wie gesagt, mein Altersheim und nicht ganz auf dem Damm Schweinis. Sie haben am letzten Samstag eine dritte Etage bekommen. Das Ganze sieht jetzt so aus: Es wäre eigentlich so gedacht, dass Marroni und Liz im grössten (zu hinterst) Teil wohnen und die anderen wechseln könnten. Lee, Cremona und Wuschel machen das auch sie findes es der Hit überall durch zu wuseln. Aber Cremona und Lee benutzen immer nur zwei Teile und zwar die Beiden, in denen Spidi nicht ist. Sobald sie mal in den grössten Teil müssen beginnt das Zähneklappern und sie bleiben nur solange sie unbedingt müssen. Wenn Spidi Cremona sieht, jagt sie sie weg und beisst sie in den Hintern (ohne Verletzung). Auch Liz hat seit kurzem ein Problem und sitzt nur noch auf einem Haus und getraut sich nicht mehr runter. Ich hab sie jetzt in den kleiner unteren Teil gesetzt und dort fühlt sie sich wohl. Spidi kommt also nur mit Marroni und Wuschel zurecht alle anderen piesakt sie bis sie irgendwo hin verschwinden. Ich bin eigentlich froh, hat sie noch nicht herausgefunden, wie man auf die anderen Ebenen kommt. Für mich ist das aber irgendwie kein Zustand, denn die Gruppe wird so richtig auseinander gerissen... Was meint ihr, soll ich es einfach so lassen oder soll ich Spidi vielleicht wieder in die grosse Gruppe nach draussen setzen? Ich habe auch das Gefühl, dass mit Spidi etas nicht stimmt aber der Tierarzt und ich sind ratlos, weil einfach nichts zu finden ist und ich habe auch Angst, dass sie den Winter draussen nicht überlebt. Hatte schon mal jemand so ein Schweinchen, welches so agressiv auf andere reagiert?
Hallo Karin, kann mir gut vorstellen, dass dich das ärgert. Ich habe ab und zu mal Übernahmetiere die so reagieren. Das letzte ging auf alle Mädels los. Doch mein dominater Kastrat hat sich dann mit ihr mal so richtig gefetzt. Ab da was gut. Hast du einen dominanten Kastraten? Liebe Grüsse Sabrina
Hallo Karin Auf die Gefahr hin, dass ich langsam als Bachblüten-Tante angeschaut werde d050, würde ich es doch einmal damit versuchen. Man könnte zum Beispiel der ganzen Gruppe eine Mischung ins Wasser geben, die die Toleranz und Ruhe fördert. Spidi würde ich aber speziell noch mit BB behandeln, die sie verträglicher mit ihren Artgenossen macht. Melde dich doch per PN, wenn du Interess daran hast. Liebi Grüess, Gabriela
*grins* Petra - Renaissance der Hippie-Zeit: *träller*... the answer my friend, is blowing in den wind ... *träller* :5:
Bob Dylan... http://www.youtube.com/watch?v=JBoiWWc-kGE Eigentlich hatte der ja ne Quäkestimme*ggg* ooooooooohhhhhhhhh.... Scott McKenzie...San Francisco.... http://www.youtube.com/watch?v=SB2tYYYlwMc Blümchenkleid und Jesuslatschen.... Love, Peace and Joy......... DAS waren noch Zeiten! Na ja, heute müssen wir uns mit Extasy, Techno und Hosen, wo der Hintern auf der Erde schleift begnügen*gg*, man soll ja immer offen bleiben!*ggggg* Heute bin ich in der "früher war sowieso alles besser"-Stimmung;-)) Karin spiel den Schweinchen diese Songs vor und alle werden happy!;-)) Du weisst doch...make love not war!;-))) *retrogreetings*
Vielen Dank für eure Antworten. @Xari: Ich habe schon dominante Kastraten aber die werden sich nicht mit Wuschel verstehen und Wuschel kann ich nicht aus der Gruppe nehmen, da er schon fast sein ganzes Leben mit Lee und Liz zusammen lebt und die drei sich sehr gut verstehen, das kann ich den dreien nicht antun. @Fray: Ich habe das mit den Bachblüten mal in Erwägung gezogen aber ich bin halt überhaupt nicht davon überzogen, entweder die Schweinis verstehen sich oder man muss halt eine andere Lösung suchen, so dass es allen wohl ist. Spidi war schon immer etwas streitsüchtig aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Naja wenn ich es so belasse geht es schon aber eben es ist halt für mich nicht befriedigend... Petra, das mit den Songs vorspielen ist eine gute Idee aber ich glaube meinen Säulis ist das schnup piep egal