Hätte ja nicht gedacht dass es das gibt. Aber meine Pepsi ist allergisch auf Stroh! Pepsi hatte immer schon so kleine asiatische Äuglein, das heisst nicht so kugelrunde Knopfaugen wie andere Meeris. Aber in den letzten Wochen hat sie angefangen, die Augen immer mehr zuzukneifen und in den letzten Tagen haben sie auch angefangen zu tränen. Ich habe mit Euphrasia ausgewaschen, was aber nur kurzfristig gebessert hat. Seit ich meine Einstreu jetzt wieder auf Hanf gewechselt habe ist es viel besser! Die Augen sind jetzt wieder "normal" gross und wirken irgendwie entspannter. Wer Heuschnupfen hat weiss wie mühsam das ist... und meine Pepsi hat offensichtlich Stroschnupfen! Jetzt gebe ich Heu möglichst nur in die Raufe und auf die diversen Häuschen, so dass sie nicht darin liegen muss. Wenn es nicht gebessert hätte, wäre ich natürlich zum TA mit ihr, bin aber froh das es nicht nötig ist. Pepsi ist ja oberschwanger und ich will sie nicht unnötig stressen.
Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber wenn ich so denke - vielleicht ist es nur während der Schwangerschaft. Ich wünsche ihr auf jeden Fall unnötigen Stress. Jasmin mit Kopf-nickendem Claudio
Meine Speedy ist auch auf irgendwas allergisch. Aber was genau weiss ich noch nicht. Zeitenweise tränen ihr die Augen, aber plötzlich ist alles wieder ok....... Ich glaube sie ist auf "Staub" oder "Pollen" allergisch, jedoch nur in grösseren Mengen.... Naja mal schauen, momentan ist alles gut...