Ich würde es gut finden ,wenn nicht mehr aktuelle Thema,z.B.verkaufte Käfige vom Thema Eröffner gelöscht würden.
Ja, aber nur bei so Themen wie eben Verkaufsangeboten oder Suchanzeigen. Andere Themen sind auch später wieder mal interessant zum nachlesen, oft taucht eine Frage nach einiger Zeit wieder auf und dann kann man im Archiv mal die bereits vorhandenen Antworten hervorkramen. Im alten Forum war das so gelöst, dass die Themen in den Verkaufs- und Suchrubriken automatisch vom System nach einiger Zeit gelöscht wurden, die echten Diskussionsthemen blieben länger bestehen. Das konnte ich dort einstellen, für jedes Unterforum einzeln. Sehr oft haben nämlich die User vergessen, ihre Anzeige zu löschen - was ja auch kein Wunder ist, man macht doch oft an sehr viele Orten Inserate und verliert dann mit der Zeit den Überblick. Gruss Gabi
Hallo Gabi Ein paar Freunde und ich leiten ein Hamsterforum in Deutschland - und dort werden täglich manchmal bis ein dutzend neue Inserate erstellt. Wir handhaben es so, dass wir alle Suche/Biete Inserate nach 30 Tagen löschen. Falls das Inserat noch bestehen bleiben soll: a) kann der Themenersteller vor Ablauf der 30 Tage eine PN senden (mit einem Update-Text) und das verlängert das Inserat um weitere 30 Tage. oder b) kann der Themenersteller ein neues Inserat posten - mit vielleicht mehr Infos oder bessern Fotos um mehr Erfolg zu haben. LG suzie
Finde ich eine sehr gute Idee, habe mein2 2 Theman von verkauften Sachen auch schon gelöscht auch bei den Abgabemeeris. Das vom Glaskäfig noch nicht, aber morgen wird es abgeholt und dann ist es wirklich weg und ich lösche es auch. Es bringt ja wirklich nichts solche Themen weiter drinzulassen.
Ich denke Verkaufsanzeigen etc. kann man sicher löschen,doch Fragen zur Haltung und Tips ec.sollten bestehen bleiben. Wenn mögl.in einem Archiv oder so.
Es ist manchmal sehr schade, wenn man alte Themen nicht noch einmal in Ruhe nachlesen kann. Hab mich grad mit einer Freundin darüber unterhalten. Es ist ja jetzt so, dass derjenige, der ein Thema eröffnet hat, gleich das komplette Thema löscht, wenn er seinen Startbeitrag rausschmeisst. Das finde ich teilweise sehr schade, denn es kommt doch öfter mal vor, dass innerhalb eines Themas mehrere Punkte angesprochen werden, die Diskussion geht hin- und her und man möchte das vielleicht gerne später noch einmal durchlesen. Und dann ist einfach alles weg... Ich finds nicht gut, dass man auch Beiträge von anderen Usern auf diese Weise löschen kann. Wenn man seine Meinung ändert, kann man ja schon den eigenen Beitrag nachträglich ändern. Oder aber man kann ganz einfach weiter unten im Thema dazuschreiben, dass man unterdessen eine andere Ansicht hat. Wie bei einem normalen Gespräch halt auch. Ich wär dafür, dass man wirklich nur eigene Beiträge löschen kann. Und das normalerweise eben nur dann macht, wenn es sich um Suchanfragen oder um Verkaufsangebote handelt, die hinterher tatsächlich nicht mehr interessant sind. Alles andere sollte meiner Meinung nach stehen bleiben. Gruss Gabi