Altes Meerschweinforum?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Franziska, 7. März 2008.

1. Franziska

Franziska Guest

Hallo Fränzi und Markus,

was ist denn mit dem alten Meerschweinforum passiert? Die Seite existiert nicht mehr :7778 ???
    Ich wollte etwas nachschauen (konkret: Markus' Umbauthread, in dem er damals dokumentiert hat, wie er seinen Stall aussenhaltungstauglich umgebaut hat) - und jetzt ist dieses alte Forum nicht mehr zu finden.

Dann wollte ich auf Markus' eigener HP nachschauen gehen - das ginge ja schliesslich auch. Aber da sind keine Fotos mehr drauf... :7779

Könnte vielleicht der eine oder die andere von Euch da etwas machen?

Grüessli, Franziska

2. Gabi

Gabi Guest

Hoi Franziska

da können Fränzi und Markus gar nichts machen, mit dem alten Forum hatten sie ja nichts zu tun, das lief doch über mich.

Die Sache ist die: irgendjemand hat die Seite gehackt und idiotischen Quatsch hineingestellt, der nicht den Richtlinien des Providers entsprach.
    Daraufhin hat der Provider den Account gelöscht und die ganzen Daten sind verlorengegangen.
    Ich habe im Nachhinein lediglich noch die Mitteilung bekommen, dass der Account wegen Missbrauch gelöscht worden sei - die missbräuchlichen Sachen selber habe ich nicht gesehen. Ich nehme stark an, es war wieder etwas aus der Schmuddelecke.
    Da das alte Forum vollkommen gratis aufgebaut war und eben auch bei einem Gratisprovider gehostet wurde, ist dieser in keiner Weise verpflichtet, die Daten wieder zu rekonstruieren oder so, da kann man nun nichts mehr unternehmen.

Liebe Grüsse
    Gabi

3. Franziska

Franziska Guest

Danke, Gabi.

Das ist sehr schade...

Gruss, Franziska

4. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

...ja das finde ich auch ::6

5. Markus

Markus VIP-User VIP

Auf der einen Seite ist es schade dass alles weg ist auf der anderen Seite hätte sowas bei einem gratis System mitten im vollbetrieb passieren können. Wir haben mit diesem Forum zum Glück 1 Jahr Inhalts Vorsprung :)

@ Franziska..

Bei mir auf der Homepage sind sämtliche damals geschriebenen Berichte doch zu finden...
    Denjenigen den Du suchst ist doch der hier : http://www.4104.ch/cgi-bin/4104/showthread.php?t=11 liege ich richtig?

6. Franziska

Franziska Guest

Ja, richtig, Markus, genau das war dieser Bericht. Ich hatte ihn ja auch gefunden... nur sah ich statt der Fotos bloss weisse Feldchen mit roten Kreuzen.

Danke und Gruss, Franziska