Ich hätte da mal eine Frage. Drei meiner Schweinis sind fast 2 und in Aussenhaltung geboren.Eines ist 7 Monate und in Innenhaltung geboren.Bei mir haben sie drinnen gelebt einfach im Sommer konnten sie nach draussen zum Grasen.Nun hätte ich ein tolles Gehege gefunden und würde sie gerne an ganjährige Aussenhaltung gewöhnen.Mein Mann ist aber sehr skeptisch und meint sie wären zu alt,jedenfalls die älteren drei. Was meint ihr.
Hallo Rita, Du schreibst, Deine älteren Meeris seien knapp zweijährig - das ist doch kein Alter !!! Die stehen ja voll in der Blüte ihres Lebens und sind bestens im Saft ! Also vom Alter her ist es ganz bestimmt kein Problem, die Tiere von Innen- in Aussenhaltung zu setzen, wenn sie fit und gesund sind, wenn Gehege und Stall für draussen stimmen und wenn Du mit dem Rauszügeln wartest, bis es tagsüber wärmer ist und auch in der Nacht nicht mehr frostig wird. Grüessli, Franziska
Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte. Zügle diesen Frühling (wenns dann mal wieder aufhört zu schneien und warm wird....) auch zwei meiner Jungs, die knapp 3 Jahre alt sind, von drinnen nach draussen. Wenn sie gesund und munter sind ist das sicher kein Problem.
Danke für eure Antworten.Ich hatte ja eigentlich keine Bedenken aber mein Mann....für das ihm die Tierchen "schnurzegal" sind macht er sich immer viele Gedanken..... Dann heisst es für meine Schweinis Bahn frei,Natur wir kommen!! (Natürlich erst wenn warm genug ist.)