Ich wusste gar nicht, unter welcher Rubrik ich posten soll, denn meine Schweinchen wirken überhaupt nicht krank. Ich hoffe sie sind es auch nicht, aber ich bin nicht sicher . Also von vorne: Ich habe gerade zum ersten Mal alle einzeln hochgehoben und genau untersucht. Sie sind ja nun seit mitte Dezember bei mir und bis jetzt wollte ich ihnen den Stress vom Hochheben ersparen. Sie sind alle drei vital, lustig, zutraulich und verfressen. Nun habe ich beim einen Weibchen am Bauch zwischen den Hinterbeinen ca. zwei cm weiter vorne etwas gesehen. Es sieht aus wie eine kleine Zitze. Ich habe daraufhin das zweite an derselben Stelle auch untersucht um zu schauen, "ob das so sein muss" (sorry, bin halt wirklich noch Neuling ). Beim zweiten musste ich länger suchen, weil es ganz von Haaren überdeckt war, aber dann habe ich etwas ähnliches gefunden, nur ist es bei Fiona dunkel und bei Luna hautfarben. Was ist das? Bitte nicht lachen...
Hmmmm... vielleicht habe ich jetzt auch eine etwas "dumme" Antwort, das heisst eigentlich, eine Gegenfrage: Sind diese Zitzen jeweils zu zweit (eine links, eine rechts)?... so ungefähr an der Stelle, wo auf dem Bild die zwei Kleinen trinken??? Das wäre drum absolut normal. Das haben Männchen wie Weibchen... die Farbe hängt auch von der Farbe des Meeris ab (ein weisses z.B. hat auch rosa Haut, ein schwarzes eben dunkle... und die Zitzenfarbe passt sich an... ) Liebs Grüessli Anna (hast Du die gewünschte Mailadresse erhalten??)
Hmmm, aufgefallen ist es mir nur auf einer Seite. Aber du hast recht, es ist schon ungefähr dort, wo die kleinen trinken und wenn ich genauer geschaut hätte, wäre mir die zweite wohl auch aufgefallen Ich habe mir schon sowas gedacht..., peinlich, peinlich. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Bei Luna sind eben um die eine Zitze keine Haare, darum ist es mir sofort ins Auge gestochen. Wegen dem Stall: Ich habe die Adresse noch nicht bekommen. Hast du mir eine mail geschickt?
Ja, hab Dir die Adresse per Mail geschickt. Die beiden helfen Dir sehr gerne weiter, darfst Dich also ungeniert bei ihnen melden!! Grüessli Anna
Das ist jetzt aber komisch, habe kein mail bekommen . Vielleicht hab' ich Dussel vor lauter Freude über die Entdeckung des Stalls meine Mailadresse falsch eingetippt...? Ich schicke dir eine PN mit meiner Adresse zur Kontrolle.
Ja, ja, Schadenfreude ist die schönste Freude, gell ... immerhin: das Wohlergehen meiner Schweinchen liegt mir dermassen am Herzen, dass mich schon die banalste Entdeckung beunruhigt... mein Göttergatte amüsiert sich auch gerade köstlich...