Hallo Zusammen Wir ihr sicher gelesen habt hatte ich für Diego ein neues Zuhause gesucht !! Aber die Rückmeldungen die gekommen sind , waren zuteil nicht sehr schön. Einmal wurde ich beschuldigt ein krankes Meeri plazieren zu wollen da er ein spezieles Futter braucht und mann nicht einfach eines geben kann . Darauf hin habe ich beschlossen ihn zubehalten , da er sich aber nicht mit anderen Herren versteht war klar das er einen eigenen Stall und Auslauf braucht . Also habe ich angebaut !!!!!!! Hier jetzt die Bilder !!! Der Anbau hat die Grösse von 2x2m (Danke Gabi)und als Stall habe ich ihm und seinen Damen eine Gerätekiste besorgt (Danke Kathrin) die 2 Ein- oder Ausgänge hat !! Diego wird dort mit 4-5 Damen wohnen und hoffentlich sein Leben in vollen Zügen genissen!! Hier noch ein paar Bilder vom Gehege !! Mit der Einrichtung vom Auslauf bin ich noch nicht ganz fertig es werden noch mehr Versteckmöglichkeiten dazukommen!! Hoffe das euch die Bilder gefallen !!! Und wünsche allen schöne Ostern und genisst das Wetter !! Grüessli Claudia
So schön....... Ich wett au settigi Usläuf :bl7: :bl7: :bl7: Viel Freud und immer gsundi Fellnase wünscht dir...... Barbara
Das sieht ja super aus.:bl7: Schönes Zuhause für Diego und alle anderen. Liebe Grüsse Sabine ( Gell wir haben halt eine super gute Gehegebauerin!!!!)
Superschöne Gehege Gratulation! Viel Glück und Gesundheit deinem Diego( Ich weiss allerdings nicht genau worums geht-habe das irgendwie Verpasst) @Lakritze: gell das isch gemein wenn de Garte so Hügelig isch......
Hallo Claudia Wow, dein Anbau ist aber wirklich toll geworden , da freut sich Diego sicher! Liebe Grüsse Nadia
Jaaaaa......das ist sooooooo ungerecht Eine zweite Gerätekiste habe ich schon bei meinem Mann bestellt, aber WO habe ich 6 Quadratmeter ebenen Boden???? @Margot.....bei Coop Bau und Hobbys hat es im Moment solche Kisten in Aktion Gruss Barbara
und mein mann hat mir gestern für die boygroup eine gerätekiste aus alten schrank-elementen gebaut von 220 cm x 55 cm inkl. durchgang zum aussenstall ...
Huhu Barbara Man muss die Gehege ja nicht gleich so gross machen 2x2 m wäre ja mal ein Anfang !!! Auch bei uns ist der Boden nicht ganz Eben . Wenn du das Boden Gitter nicht spannst sondern locker drauf machst werden einige Bodenunebenheiten ganz gut ausgeglichen !! Heutemorgrn sind bereits alle aus dem Stall gekommen und haben sich den Löwenzahn schmeken lassen !! Grüessli Claudia
Du bist ein Scherzkeks..........nicht ganz eben wäre ja schon ziemlich gut. ICH wohne AM BERG Aber irgendwie finde ich schon noch eine Lösung......Platz hätte ich ja mehr als genug, aber eben Gruss Barbara
Hoi Claudia Wow mega schön geworden dein neues Gehege! Muss ich ja fast wieder mal bei dir durchspazieren und es in Natura bestaunen Da hat der süsse Diego ja mega Glück, dass er bei dir bleiben darf !!
Hallo Ein sehr schönes Gehege, da fühlen sich dei Meeris sicher wohl. Ich wüsste gerne was für Holz ihr da genommen habt, und ist es behandelt? Mit was kann man das Holz behandeln damit es den Tieren nicht schadet wenn sie es anknabbern?
na guck mal einer an . sie hat angebaut sieht super aus. diego ist sicher froh dass er bei dir bleiben darf. du hast ja wirklich ein meeriparadies :bl7:
Huhu Barbara Habe eine gute Idee !! Du machst bei dir ein Treffen und wenn wir dan da sind verteilst du Schaufeln und Hacken , ich Glaube dann hast du auch bald soooooooo schöne Gehege !! Hast du dir schon mal überlegt das Gehege gleich in den Boden zuverlegen ? Mein anderes Gehege ist auch nicht Eben , muss schnell Fotos machen ein Moment gehe gleich und setzte sie dann rein !!! Claudia : Die Dachlatten sind Druckimpägniert und das Gitter ist immer innen damit sie nicht so leicht ans Holz kommen! Ich hatte aber noch nie Probleme das sie das Gehege angeknabbert hätten , sie haben so viele Sachen zur Auswahl das ich das noch nie beobachten konnte!!! Wer Lust und Zeit hat darf auch gerne vorbeikommen gel Nicole !!! Grüessli Claudia
Mein grosses Gehege Huhu Zäme Hier die Bilder vom grossen Auslauf 12mx2,5m !! Siehste Barbara da haben wir mit einer Treppe aus Akzienwaben gemacht und ein Mäuerchen errichtet , die Treppe hat gleich 2 Funktionen man kann dort wunderbar sitzen und den Meeris zuschauen und bequem das Gehege verlassen . und da noch ein Bild auf die andere Seite !! Hey und dann hast da noch ein paar Bewohner auf die wollt ihr doch sicher nicht verzichten oder ??????????? Grüessli Claudia
Toll sieht das Gehege aus - genial ! Und dann dieser bunte Säulihaufen... einfach schööön ! Liebe Grüsse, Franziska
Hallo Claudia Tolle Fotos :bl7: , danke! Dein grosser Auslauf ist wirklich spitze und dein bunter Haufen Meerschweinchen gefällt mir auch ausgezeichnet !!! Liebs Grüessli Nadia