Lieber Arco Ich bin so unsagbar traurig, aber auch froh, dass du erlöst worden bist. Vor vielen Jahren, nämlich im Jahr 2000 wurdest du, mit ca 1 jährig, ausgesetzt. Du kamst ins Tierheim. Niemand wollte dich, weil du so ängstlich warst. Ich sah dein Bild in der Zeitung und verliebte mich sofort. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt 2 Hunde hatte, war es nicht möglich dich aufzunehmen. Leider verlor ich bald darauf, kurz hintereinander, beide Hunde und auch noch meine Katze. Als wir dann in einem Tierheim ein neues Büsi aussuchten, kamen wir auf dich zu sprechen. Zufälligerweise wusste die Tierheimbesitzerin wo du bist. Du hattest nach über einem halben Jahr noch immer kein neues Zuhause. Sofort besuchten wir dich und es war auch von deiner Seite Liebe auf den ersten Blick. Du kamst zu mir und hattest keine Angst. Schnell hast du dich bei uns eingelebt, mit der neuen Katze hast du dich super verstanden. Du warst ein sehr aktiver Hund und brauchtest viel Bewegung. Ja dann kam unsere Tochter im 2003 zur Welt und auch Vanessa hast du sofort in dein Herz geschlossen. Weiterhin waren wir viel unterwegs. Als dann Vanessa aber selber laufen konnte kamst du eindeutig zu kurz. Waren wir zwei Stunden unterwegs hatten wir höchstens 1km zurück gelegt. Ständig hatte ich ein schlechtes Gewissen, überlegte mir was wir verbessern könnten. Im 2006 hatte ich eine schwierige Schwangerschaft und du kamst kaum noch raus. Ich spürte deine Traurigkeit und diese zerriss mich fast. Mein Herz wollte dich nicht weg geben, mein Verstand und meine Tierliebe sagten mir, dass es aber für dich besser wäre. Im März 2007 bist du zu deiner neuen Familie gezogen. Dort bist du richtig aufgeblüht, du durfstest stundenlange Spaziergänge unternehmen und du warst glücklich. Über all die Jahre, wusste ich immer wie es dir geht. Ich konnte mir nie wirklich verzeihen, dass wir dir nicht bis ans Lebensende ein Zuhause gegeben haben. Viele Tränen habe ich geweint, in den vergangenen Jahren. Du hast mir so sehr gefehlt. Seit meine Kleine in den Kindergarten geht ganz besonders, weil ich jetzt wieder mehr Zeit habe. Zeit für einen Hund. Seit ein paar Wochen ging es dir sehr schlecht. Konntest kaum noch laufen, sämtliche Medikamente brachten keine Linderung. Heute liess dich deine Familie ziehen. Obwohl du nicht mehr bei uns gelebt hast, tut es wahnsinnig weh. Nie werde ich dich vergessen. Danke für dein Vertrauen, für deine Liebe und für deinen Schutz. Es tut mir von Herzen leid, dass ich dich weg gegeben habe. Du hattest Glück mit deiner neuen Familie, sie haben dich geliebt und dich gepflegt. Du warst für sie ein Familienmitglied. Ich danke dieser Familie sehr, für alles was sie für dich getan haben. Lieber Arco, DANKE FÜR ALLES! Ich umarme dich Renate