:-( Armando :-(

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fray, 19. September 2010.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Fassungslos musste ich am Donnerstagabend zusehen, wie sich der Chef meiner Bubengruppe auf seine letzte Reise begab, gerade mal 4 Jahre alt geworden.

    Am Morgen schlurfte er total lustlos zum Essen, dergestalt, dass ich ihn sofort untersuchte. Er hatte ein stinkendes, nasses Hinterteil und es tropfte nur noch aus ihm heraus.... Ein Blick in den Unterstand, wo er vorher noch gesessen hatte, zeigte eine einzige, braune Sauce.
    Ich konnte beim TA gleich einen Termin nach dem Mittag abmachen und in der Zwischenzeit gab ich ihm ein starkes Durchfallmittel. In der Praxis bekam er erst mal ein Depot Glukose, damit er nicht austrocknete. Der Untersuch ergab gar nichts weiter und da wir von einem Kippen der Darmflora ausgingen, verzichteten wir vorläufig auf ein Antibiotikum.
    Am Nachmittag lag Armando nur noch herum und in meinem Schoss fühlte er sich an wie ein nasser Lappen .... ich ahnte Schreckliches. Und weiterhin tropfte es aus dem armen Schatz, sowas habe ich noch nie gesehen.
    Ich gab ihm nochmals das Durchfallmittel und gemahlene Heidelbeeren sowie gute Darmbakterien. Er schluckte nicht mehr schön ab, die Hälfte lief wieder zum Mund raus.
    Dann platzierte ich ihn in seinem Lieblingsunterstand und so fand ich ihn dann am Abend tot. Er hat sich nicht wieder bewegt. Diese Schnelligkeit des Verfalls erschreckt mich immer noch.

    Eine starke Giftpflanze kann ich ausschliessen, denn derzeit füttere ich von meiner eigenen Wiese und da wächst nichts derartiges. Sonst was Eingeschlepptes?
    Armando hat sich im Laufe dieses Jahres stark verändert, er ist leichter geworden und war nicht mehr so neugierig. Ich hatte immer das Gefühl, als wolle er einfach seine Ruhe haben. Im Laufe des letzten Winters ist ihm sogar das Meisterchen auf die Nerven gegangen, weil er doch immer quasi als sein "Beiboot" fungierte.
    Die Chefposition hat er aber beibehalten und hat nach wie vor durch seine Präsenz (mit dem vielen Haar wirkte er immer noch imposant) die Jungs in Schach gehalten. Seine letzte Aufgabe war diesen Sommer, den pubertierenden Tobias wieder in den Senkel zu stellen.
    Seit gestern herrscht nun Krieg bei den Buben, einzig Klein-Beni und Pollux halten sich raus. Jeder zwickt jeden, sogar Pepito wehrt sich. Ich muss sie natürlich machen lassen, aber es ist wirklich nicht schön zu schauen ... Das Frischfutter wird beblütet, damit es nicht zum Äussersten kommt.

    [​IMG]

    Armando, mein Grosser, hast es nicht immer leicht gehabt, gell. Das erste Jahr war so gar nicht prickelnd und bei deinem Einzug mit dem Rest des "tollen Quartetts" wurde es haltungsmässig zwar wesentlich besser, aber die Buben zu führen war oft nicht einfach. Ein Schnösel nach dem anderen kam in die Gruppe und du hattest alle Pfoten voll zu tun. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, dass du die Rolle als Chef nur als suboptimal empfunden hast.
    Aber du hast es wirklich gut gemacht, warst nie wirklich aggressiv, sonders bist einfach mal mit wackelndem Po zwischen den keifenden Fischweibern durchgelaufen.

    Schau, dein "Beiboot" wartet bestimmt schon auf dich - nun hast du ihn wieder am Hals ... ::4
    [​IMG]

    Ich werde dich nicht so schnell vergessen, mein Schatz und es macht mich recht traurig, dass du schon gegangen bist.

    Gabriela mit dem kämpfenden Rest der geWICHTIGen Kerle