Arsen im Trinkwasser

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anja Zünd, 26. Februar 2009.

1. Anja Zünd

Anja Zünd Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

ich war gestern bei einem Naturheilpraktiker wegen einem gesundheitlichen Problem von mir selber.

Nach kinesiologischen Tests und einer Wasserprobe (welche ich von zuhause mitgenommen habe) ist anscheinend Arsen im Trinkwasser ein Problem bei mir und eventuell auch bei meinen Merris ::12. (Ihr kennt ja mein aktuelles Blasen/Tumorschweinchen Sumitha) Ich werde jetzt das Wasser noch im Labor untersuchen lassen, damit ich dann einen wissenschaftlichen Beweis habe.
    Ab sofort werde ich den Schweinchen auf jeden Fall calciumarmes Mineralwasser zum Trinken geben!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik (Arsen im Trinkwasser)?

lieber Gruss
    Anja

2. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Nein, Erfahrungen nicht, aber um gesundheitlich Probleme zu verusachen muß der Arsengehalt im Wasser schon beträchtlich sein.

Einen geringen Arsengehalt schreibt man eher heilende Kräfte zu, so wie bei einigen Quellen die hier in Mitteldeutschland sind.

3. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hier noch ein link

http://de.wikipedia.org/wiki/Arsen

unter dem abschnitt biologische bedeutung wir auch von mangelerscheinungen bei tieren berichtet. sehr interesantes tehma