Gestern bist Du nun, mein grosses, starkes Mädchen, von uns gegangen. Ich wusste, dass dieser Tag kommen wird. Du hattest ein schönes, gutes und ausgesprochen gesundes Leben. Nie warst Du krank. Und ausser einmal vor drei Jahren, bei unserer "Milbeninvasion", hast Du nie einen Tierarzt gesehen. Du warst fit bis zum Schluss. Du bist schon bei uns zur Welt gekommen, und bald wärst Du acht Jahre alt geworden. Zwar bist Du in den letzten Wochen etwas kleiner und langsamer geworden, sonst aber absolut unauffällig. Du durftest wirklich an Altersschwäche sterben. Ich bin traurig, sicher. Aber trotzdem ist ein solches "normales" Einschlafen etwas anderes, natürliches... Ich habe Dich im grossen Schlafhaus, direkt beim Ausgang gefunden, als hättest Du Deinen Freunden draussen bis zum Schluss zugeschaut. Machs gut, meine Grosse, grüss mir Nina, Balu und alle anderen. Nun haben sie wieder ein starkes Mädchen bei sich! In Jacqueline, Deiner Tochter und Nera, Deiner Grosstochter, lebst Du bei uns weiter. Yvonne (Wöneli) 10.3.1999 - 13.12.2006