Hoi zäme Oh je, meine "Babies" sind schon keine Babies mehr, sondern schon richtig unternehmungslustige Joungsters, die den ganzen Tag plappern und rumrennen. Deshalb ist es vielleicht Zeit, dass ich mal wieder berichte, wie es meinen Kleinen denn so geht: Die Buben leben bereits seit 2 Wochen bei den "grossen Kerls" und fühlen sich offenbar wohl. Ich sah nie auch nur die geringsten Streitereien ausser eben das normale Gezanke, wenn sie sich gegenseitig Futter abjagen wollen. Da sie sehr viel Platz haben, wird jeder Streit sofort im Keime erstickt, weil sich jeder in einen Unterschlupf zurückziehen kann und der Verfolger dann schnell wieder die Lust verliert. Ich habe unterdessen auch beschlossen, dass ich keinen der Musketierchen heraushole und zu den "alten" Mädels in die Kleingruppe setze, denn sie haben es viel zu lustig miteinander, als dass ich diese Gruppe auseinander reissen möchte. Also werde ich vermutlich eben doch wieder von 20 auf 21 "aufstocken"... @Manu, gell Dein schöner Balu ist noch zu haben? Beim heutigen Photo-Termin gab es jedoch den grössten Weiberzoff, den ich je gesehen habe: Ich holte die beiden Schwestern Laura und Larissa im Transportkorb ins Wohnzimmer, um sie zu photographieren. Als ich Larissa wieder zurücksetzte, ging Laura wie eine wild gewordene Furie auf die verdutzte Larissa los, die dann jedoch gründlich zurückgab. Die beiden sanften Lämmlein verbissen sich in einem wütenden Knäuel unter lautem Zähnegeklapper ineinander! So etwas hatte ich noch nie erlebt, und ich hütete mich, in diesen Fellhaufen reinzufassen! Ich blies deshalb die beiden Furien an, bis sie endlich kurz aufhörten und stellte dann schnell ein Brett zwischen die beiden Streithennen. Beide schnauften völlig ausser sich und klapperten mit den Zähnen. Ich holte dann einen zweiten Transportkorb und setzte jede separat. Nach dem Zurücksetzen ins Rudel war dann wieder alles wie vorher. Offenbar war es nur um ein winziges Salatblättchen gegangen, das noch im Korb lag. Also, hier noch die Bilder der "grossen" Babies: Leon, der stattliche Schoko-Bubi, schon über 400 gr schwer. Bei ihm sieht man die hellere Unterfarbe unter dem Schoko besonders deutlich: Dann Linus, ebenfalls gute 400 gr schwer: Laura, das Schoko-Goldmädel (und rasende Furie, wenn es um Salat geht... ). Sie hat noch deutliche Silberhaare im Nacken, die wohl später mal verschwinden werden: Und schliesslich die schüchterne Larissa, die von beiden Seiten völlig unterschiedlich aussieht und ein besonders schönes Köpfchen mit zarten Pinselstrichen über dem linken Auge hat: Uebrigens bleiben anscheinend doch alle "Kurzhaar-Shelties", denn sie haben alle extrem feine, zarte Härchen, die deutlich länger sind als bei normalen Glatthaar oder EKH.
Hallo Fränzi Deine Kleinen haben sich ja ganz toll entwickelt. Vor allem die beiden Mädels mit ihren herzigen Köpfchen gefallen mir ganz besonders. Kaum zu glauben, dass diese Schnüggels so rabiat sein können. Zum Glück hast Du Deine Finger rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
Ja, Fränzi, das ist wirklich eine herzige Jungmannschaft . Ich bin stolz, dass ich die vier persönlich kenne ! Liebe Grüsse, Franziska