Auslaufnetz

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von tschroni, 17. März 2009.

1. tschroni

tschroni Erfahrener Benutzer

Ich habe von einer Kollegin so ein Auslaufnetz (sieht aus wie das für Schafe nur das die Maschen enger sind) bekommen. Ich würde gerne meinen Kaninchen und Meeris damit Auslauf ins Grüne ermöglichen.
    Wegen den Kaninchen mache ich mir keine Sorgen aber ich frage mich ob die Meeris da nicht ausbüchsen, zumindest das kleinere von beiden. Meine Kollegin meinte ich solle es mit Strom probieren?!? Aber ist das nicht gefährlich für die Tiere :confused:
    Bis jetzt hatten die 5 immer Auslauf in so zusammen gesteckten Gitterellementen oder diesen Ausläufen von der Landi, das musste man dann aber mehr mal am tag verschieben damit sie nicht irgendwann im Dreck sasen. Ausserdem ist der Platz natürlich viel zu wenig!!! ::6
    Mit dem Netzt könnte ich den ganzen Garten nutzen!
    Wer kennt sich mit diesen Netzen aus bzw. hat selbst so ein Netz?

2. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Hallo Tanja,

ich habe so ein Netz. Meine Säulis hauen nur dann durch den Zaun ab, wenn auf der anderen Seite das Gras schöner ist :p030:.

Im Moment habe ich ein so grosses Gebiet eingezäunt, dass sie schön drin bleiben. Ausserdem bin ich immer im Garten, wenn sie raus dürfen, da wir sehr viele Nachbarskatzen haben. Darum weiss ich sofort, wenn mal eins wieder abgehauen ist. Das wird dann sofort verfolgt und zurückgetrieben. Inzwischen lassen sie es.

Viele Grüsse,
    Imke

3. tschroni

tschroni Erfahrener Benutzer

Okey, dann probier ich es auf jeden Fall aus! Ich kann leider nicht immer dabei sein wenn sie Auslauf haben, da ich arbeite. Das Problem mit den Katzen haben wir aber nicht, entweder verscheucht unser eigener Kater die anderen oder unser Hund :D
    Danke!