Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von NAGERLEIN, 19. November 2006.

1. NAGERLEIN

NAGERLEIN Guest

Wie kann mann einen avatar aktivieren?:a015: Wäre echt nett wann mier das jemand erklären könnte::8

2. Franziska

Franziska Guest

Hallo Nagerlein,

schön, hast Du auch ins Forum gefunden. Herzlich willkommen :5: !

Um ein Benutzerbild hochzuladen, gehst Du im Kontrollzentrum auf "Benutzerbild ändern". Dort findest Du die erforderliche Anleitung. Du kannst entweder ein Bild, das bereits irgendwo im Netz steht, verwenden, oder ein eigenes von Deinem PC hochladen. Dabei musst Du darauf achten, dass Du das Bild, das Du verwenden möchtest, zuvor auf 60 mal 60 Pixel (maximal 195 KB) verkleinerst.

Liebe Grüsse, Franziska

3. NAGERLEIN

NAGERLEIN Guest

O fielen dank.:avatar6674_3:

4. Markus

Markus VIP-User VIP

soweit ich das noch richtig im Kopf habe verkleinert das System ein Bild automatisch auf 60 x 60 Pixel... :)

5. Franziska

Franziska Guest

Hmmm... das wäre ja noch ganz praktisch. Aber dann könnte man das ja am fraglichen Ort bei der Anleitung, wie das mit dem Benutzerbild geht, gleich so hinschreiben, oder? Dort heisst es nur: "Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 60 x 60 Pixel und 195,3 KB." Das tönt für mich so, als müsste man das Bild selber verkleinern - wie das ja z.B. beim Banner, das ebenfalls nur eine bestimmte Grösse haben darf, auch der Fall ist.

Wie auch immer... NAGERLEIN hat es jedenfalls geschafft, ein Lohkarnickelchen aufs Benutzerbild zu kriegen ::3 !!

6. Anette

Anette Guest

Hallo

Wie bringe ich meinen Banner unter das Geschriebene?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    So wie es Markus weiter unten gemacht hat.....

7. Franziska

Franziska Guest

Hallo Anette,

um Dein Banner einzufügen, gehst Du im Kontrollzentrum auf "Signatur ändern". Dann kannst Du dort einfügen, was Du unter jedem Deiner Beiträge angezeigt haben möchtest. Die Regeln sind die folgenden:

Du darfst nicht mehr als 5 Zeile(n) benutzen.