Bärlauch nicht füttern?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von yahaira, 12. April 2009.

1. yahaira

yahaira Benutzer

Guten Abend,

Ich habe im Wald heute leckeren Bärlauch für mich gesammelt und wollte ihn eigentlich auch meinen Meeris geben. Habe jetzt aber in einem älteren Beitrag gelesen, dass man dies nicht füttern sollte. Ist das richtig?

Danke!

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Zwiebelgewächse (und dazu gehört Bärlauch) gehören nicht ins Meerschweinchen...

Gruss
    Priska

3. yahaira

yahaira Benutzer

@Priska :dank:
    Somit werde ich ihn lieber selber essen ;-)

Ich war übrigens letzes Wochenende Deine Meeris anschauen im Gehege in Hadlikon, die habens ja wunderschön :) !

4. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

5. Mira

Mira VIP-User VIP

@Ursi: Das ist ein prima Link, habe ich nicht gekannt. Wer aber kommt z.B. auf die Idee, seinen Schweinchen Pommes Frites zu füttern?
    Ich habe bis anhin jeweils bei www.diebrain.de nachgeschaut, wenn ich bei einem Futtermittel etwas über Verträglichkeit etc. wissen wollte.

Liebe Grüsse

Claudia

6. Ursi

Ursi Erfahrener Benutzer

@Claudia: Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich befürchte, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Liäbs Grüässli

Ursi

7. Eben, genau.:-(

Ich las dazu gestern noch den Spruch :" Ich bin kein Testschwein, in meinen Bauch muss nicht alles rein"

Besonders eigenartig finde ich immer, wenn jemand irgendetwas füttert und dann hinterher fragt, ob das Tier das essen darf.

Liebe Grüsse

8. yahaira

yahaira Benutzer

@Ursi
    Danke für den super Link, den kann ich ja auch für die Degus brauchen!

Ich bin eben sehr vorsichtig mit Füttern, daher frage ich vorher lieber mal oder konsultiere die Liste.

Gibt's echt Leute die meinen Pommes Frites verfüttern zu müssen???? :114::114::114::114::114:

9. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

das werden so wenige sein wie solche die pferde äpfel füttern:narr::narr::narr:

10. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ich habe oben einen neuen Thread eröffnet mit Links zu Futterlisten (festgepinnt bei Ernährung):

Futterlisten