Guten Abend, Ich habe im Wald heute leckeren Bärlauch für mich gesammelt und wollte ihn eigentlich auch meinen Meeris geben. Habe jetzt aber in einem älteren Beitrag gelesen, dass man dies nicht füttern sollte. Ist das richtig? Danke!
@Priska Somit werde ich ihn lieber selber essen ;-) Ich war übrigens letzes Wochenende Deine Meeris anschauen im Gehege in Hadlikon, die habens ja wunderschön !
Hallo Jeanette Ich schau immer hier nach, wenn ich in Futterfragen unsicher bin: http://www.meerschweinchen.com/futt...ms&PHPSESSID=1b76c761beaab0b395999e7de5536945 Bärlauch kommt mit der Suchfunktion. Liäbs Grüässli Ursi
@Ursi: Das ist ein prima Link, habe ich nicht gekannt. Wer aber kommt z.B. auf die Idee, seinen Schweinchen Pommes Frites zu füttern? Ich habe bis anhin jeweils bei www.diebrain.de nachgeschaut, wenn ich bei einem Futtermittel etwas über Verträglichkeit etc. wissen wollte. Liebe Grüsse Claudia
@Claudia: Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich befürchte, es gibt nichts, was es nicht gibt. Liäbs Grüässli Ursi
Eben, genau.:-( Ich las dazu gestern noch den Spruch :" Ich bin kein Testschwein, in meinen Bauch muss nicht alles rein" Besonders eigenartig finde ich immer, wenn jemand irgendetwas füttert und dann hinterher fragt, ob das Tier das essen darf. Liebe Grüsse
@Ursi Danke für den super Link, den kann ich ja auch für die Degus brauchen! Ich bin eben sehr vorsichtig mit Füttern, daher frage ich vorher lieber mal oder konsultiere die Liste. Gibt's echt Leute die meinen Pommes Frites verfüttern zu müssen????
Ich habe oben einen neuen Thread eröffnet mit Links zu Futterlisten (festgepinnt bei Ernährung): Futterlisten