Meine süsse Kleine.. Heute mussten wir Abschied von dir nehmen, du hast dich über Nacht still und heimlich auf die Reise über die RBB gemacht. Vor vier Jahren habe ich mir dich gewünscht. Ich konnte nicht mehr ohne Meerschweinchen sein und habe dich als aller erstes ausgewählt. Du warst das "Ur"-Schweinchen in unserem Rudel, hast miterlebt wie es stetig angewachsen ist. Schon als halbwüchsiges Meeri warst du ganz selbstbewusst und mutig. Über die Jahre hast du dich zu einem richtigen Bettelschweinchen entwickelt und hingst immer pfeigend am Gitter oder an meinen Hosenbeinen. Egal was wir gemacht haben, du bist nie geflüchtet, sondern bliebst immer seelenruhig sitzen. Nur wenn wir dich streicheln wollten hast du kräftig reklamiert. Ein wenig das Köpfchen kraulen war dir recht, aber alles andere ging dann doch zu weit. Dieses Jahr im Herbst mussten wir leider erfahren, dass dein Lebensührlein lauter zu ticken begann. Dein RöBi war auffällig und durch diagnostisches Ausschlussverfahren wies am Ende alles auf einen Lungentumor hin. Wir haben dich fortan doppelt verwöhnt und du durftest alles fressen auf was du Lust hattest. Ich kann mir gar nicht vorstellen fortan deine Gspänli füttern zu müssen, ohne, dass ein Alarmglöckchen direkt losgeht, sobald ich auch nur einen Schritt aus der Türe trete. Wie kein anderes hast du immer auf mich gewartet. Du warst unser heimlicher Liebling und bliebst auch immer allen Besuchern lange im Gedächtnis. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, meine kleine süsse Maus! Grüss mir Happy Feet auf der anderen Seite. Mach gut Süsse, du wirst ganz schrecklich vermisst!