hallo ihr lieben ...:5: habe ein trächtiges weibchen bekommen diese hatt vor 2 wochen geworfen 3 schwarze 1 weisses alle wahren heute morgen tip top zwäg und wohl auf... jetz voher habe ich das weisse tot im häuschen ganz flach aufgefunden ! ebenfalsein schwarzes liegt nun ganz geschwecht in meiner hand auf der seite hab es raus genommen den die mutter sass drauf ! es knackt immer ganz leise beim atmen und macht bewegungen mit den füschen kann mir jemand weiter helfen ... wiso sterben sie nach 2 wochen ??? oder wiso setzt sich die mutter drauf ??? liebe grüsse haky *sniff*
Hallo! Der einzige, der dir wohl helfen kann, ist der Tierarzt.... Die Mutter setzt sich nicht auf die Jungen - da ist eine andere Todesursache zu suchen... Vielleicht Atemweginfekt? Gruss Priska
Hallo zusammen, Habe ähnliches zu berichten. Meine Nubia hat auch vier Babys geworfen. Eines wurde im Alter von 10 Tagen immer schwächer. Kurz vor seinem Tod heute morgen wog er 89g, dies mit 18 Tagen. Das Geburtsgewicht war aber 99g. Ich hatte ih andauernd mit Katzenaufzuchtsmilch geschöppelt. Kurz nach dem er verstarb fing er ganz fürchterlich an zu stinken. Richtig ekliger Geruch! Ich frage mich jetzt was da los war. Hat mir jemand Tipps? Ich vermisse meinen Kleinen total. @ Lommer Oh je! Ich hoffe du bringst den Dunklen durch... Meine Mütter "tschalpen" manchmal auch auf ihren Babys rum. Die sind manchmal echt ruppig zu ihren Babys...!!! Grüessli Daniela
Hallo, ich hatte diesen Fall im Februar. hatte einen 4-erWurf . Nach 3 Wochen starb jeden Tag ein anderes bis auf eines. keine Ahnung was das war. Zum Glück hatte ich solch einen Fall bisher nicht mehr. Grüessli!