Babys aufpäppeln

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von salin, 17. Juni 2006.

1. salin

salin Guest

Ich haben keine Erfahrung mit Meeribabys mit Ersatzmilch aufziehen.Wer kann mir raten?
    Ich habe heute ein paar Junge Meeris von jemandem übernommen,zusammen mit dem Mami.Die Kleinen wurden von Anfang an mit Katzenaufzuchtsmilch,später mit Babymilch für Kinder zu ernährt.Sie alle haben damit aufgehört (selber)ausser 2 die immer noch nach dieser Milch pfeifen.Inzwischen sind sie drei Wochen alt,diese zwei haben aber ein gewicht von 85g.Sie werden ca alle 4 Stunden mit je 50 ml gefüttert.
    Nun frage ich mich,ob sie nicht mehr fressen würden,wenn man nicht immer Milch füttern würde.Oder ob ich statt diese Milch ,Rüeblibrei und CC füttern soll?Oder ist CC nichts für so Federgewichte?

Grüssli an alle

2. wilde Horde

wilde Horde Erfahrener Benutzer

Zwergli

Hallo Sandra
    Ich hatte letztes Jahr einen Wurf aus 4 Jungen der schwerste war 122 gr. und seine kleine Schwester war 30 gr. 2 Monate lang habe ich Katzenmilch verfüttert und es hat sich gelohnt. Sie ist zwar heut knapp 400 gr. aber top fitt.Mit 2 Monaten war sie 150 gr.da habe ich sie ins grosse Rudel gesetzt und gehofft das sie das Leben meistert!!
    Als sie mehr als 5 ml aufeinmal zu trinken begann habe ich die Milch etwas dicker angerührt. Habe auch fest gestell das die Milch die mann beim TA kauft weniger dick macht und darum die von Gimpet genommen. Habe schon mehrere Babys aufgepäppelt und gute Ergebnisse damit erreicht Mit der Säuglingsnahrung habe ich gar keine Erfahrung .
    Wünsche dir viel Geduld und Glück mit den kleinen !!!!
    Hier ein Bild der beiden.[​IMG]
    Gruss Claudia

3. wilde Horde

wilde Horde Erfahrener Benutzer

Hallo ich bin's nochmals

[​IMG]Hier ein Bild von Zwergli und Littel John heute , habe beide behalten :D konnte mich einfach nicht trennen.
    Gruss Claudia:) [​IMG]

4. salin

salin Guest

Danke für deinen Beitrag.Die sind ja wirklich herzig!

5. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Ich benutze auch die Katzenaufzuchtmilch von Gimpet, Karottenbabynahrung und Critical Care vom Tierarzt. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für die Kleinen, aber mit der Zeit nehmen sie es sehr gerne!

6. Manu

Manu VIP-User VIP

Hoi Sandra

Auch ich benutze, wenn nötig, jeweils Katzenaufzuchtsmilch. Aber die von Ormilak, nicht von Gimpet.

Grüessli Manu