Barnevelder-Hahn abzugeben

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Priska, 26. Juli 2015.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi zäme

    Ich suche ein tolles Zuhause für meinen blau-braun-doppelt-gesäumten Barnevelderhahn.
    Ich habe ihn letztes Jahr gekauft, weil der Fuchs meinen einfarbig-blauen getötet hatte - und diesen Frühling bin ich ganz unverhofft an Bruteier von einfarbig Blauen gekommen (die züchtet in der Schweiz gar niemand).
    Nun sucht der Gesäumte ein neues Zuhause (zwei Hähne im Garten gibt derart viel Lärm, das werden meine Nachbarn wohl nicht tolerieren - die geben einander stets Antwort, so dass das Gekrähe kaum mehr aufhört).

    Er ist gross, aber anständig (nun ja, wenn man seine Hennen packt, muss man ein bisschen aufpassen - da versucht er einen zu picken).

    [​IMG]

    Ich hätte auch noch ein paar einfarbige Junghennen (geschlüpft Mitte April dieses Jahres), die er mitnehmen könnte in sein neues Zuhause (blau, schwarz, schmutzigweiss), falls es dort noch keine oder zu wenige Weibchen gibt....

    Gruss
    Priska