Bauchgeräusche

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von momo-mouse, 22. November 2006.

1. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hallo zusammen

haben eure meeris auch so ne "laute verdauung"?! in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass meine oft solche *buuuuuuuuiiiiiig's* & *blubblubblub's* haben nach dem salat muffeln! unser TA hat mir empfohlen, die "dosis" etwas zu reduzieren! hab ich gemacht! wir sind auf ca. 50% der mege von vor einem jahr! (natürlich nicht wasser & heu, das gibts ohne ende ;-)

bei gurke bekommt mina blähungen, aber nur wenn sie zuviel isst! durch die mengen-reduktion haben wir das im griff!

was aber ist mit den ander?!?!? der salat hat zimmertemp und wird kräftig in der salatschleuder "entwässert". hat jemand eine idee, was ich ändern könnte, oder verdauen meeris einfach "laut" und ich hab das nicht "bemerkt" bis jezt? oder wird die verdauung im alter lauter? sie sind eben alle um 5J

2. momo-mouse

hallole :))

vor lauter ":e010: nerv mich über meinen bürokollegen:e010: " hab ich meine frage etwas aus den augen verlohren! aber ich wär euch trotzdem seeeeeehr dankbar, wenn ihr mir eure "bauch-geschäusche-erfahrungen" mitteilen könntet:a015:
    sind "unsere bäuche" normal?!

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Momo-Mouse

Hmmm, nein, also meine Meerie-Bande verdaut nicht so "laut."
    Ich kenne dieses Blubbern nur von Chiara, als sie Blähungen hatte. Ich würde zur Sicherheit doch mal das Saftfutter etwas reduzieren und lieber mehr Rüebli oder Fenchel geben.

4. momo-mouse

hoi fränzi

ok, dann werd ich sie noch mehr "entwöhnen"! ich geben ihnen die halbe dosis schon aufgeteilt über 2-3h! aber vielleicht ist es auch immer lucies bauch, der mühe hat wegen der sch.... zyste! nä. do. sind wir wieder beim doc! ich hofe, das monster ist nicht wieder gewachsen!

als ich sie auf dem schoss hatte, war ihr bauch aber ruhiger! naja, die zütteris wissen wohl langsam, dass wenn sie was haben, sie zum "wiss-kittel" müssen! :eek: :1:
    danke & e flotte dag

5. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

oh bin ich ein sünder?

meine bekommen drei mal täglich saftfutter am morgen körner und heu heu heu und nochmals heu

ist das zu viel?

:777 :777 :777

gruss mike

6. momo-mouse

hoi mike

meine haben auch heu heu heu! das ist bestimmt super gut! ;)
    nur 3x saft futter?!?!? naja, laut meinem TA reichen 2x, verteilt ca. 100g/tier/tag! aber ich denke, je nachdem wie die mauserls drauf sind, brauchen sie mal etwas mehr, mal etwas weniger! wenn nach dem füttern lange noch zeug rumliegt, wars etwas viel! bei meinen ist nach ca. 3minuten alles weg! sie stehen dann wieder auf, machen männchen und kuken mich an als hätten sie noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was zu futtern bekommen! :smile162: aber ich bleib nun "hart"! sonst spinnen die "bäuche" wieder! mehr heu und weniger saftfutter tut meinen gut ::9 , zum glück bin ich nicht immer zu hause, sonst ... naja, immer kann ich auch nicht "hart" bleiben! :d040:

7. Gandalf

hoi momo

resten was sind resten? :2:

nur das was sie ned so gerne futtern bleibt länger im gehege

übrigens aussenhaltung

gruss mike

p.s. habe auch elf sauen :D 3 gross und 8 babys

8. momo-mouse

*grins*, dann sind deine "salat-killer" wie meine :D
    meine schweinerei besteht aus dem "grossen" mami, mina, und der "rest" sind "babies": shayenne & lucie (erster wurf von mina), kevin, lexa & romie (zweiter wurf von mina), leyla (babie von shayenne) und pitry jr. (einziges "überbleibsel" von shyla's linie :777 ).
    anfangs warens mal 13:smile162: !! das war stimmung! :2: naja, nu sind mutter und babies alle +/- 5j und der grösste "salat-umsatz-faktor" in meinen leben! ::3

9. Gandalf

ich kaufe den salat schon im grosshandel lach kisten weise

und das heu beim bauer

die fressen mir noch die haare vom kopf
    aber ich liebe meine meeris

http://mike-nydegger.magix.net/

übrigens hier fotos guckst du

gruss mike

10. momo-mouse

:e015: kenn ich, kenn ich! im migros hat mich mal eine angeranzt, weil ich mir die schönsten endivie's rausgesucht hab! und natürlich die grossen nahm! was soll ich mit 200grämmchen!?!?!? aber das ist mir wurscht! die zicke merkte bald, dass sie mir keinen abschwatzen kann! sonst :e010:
    :D :2: :D für meine:smile162: ist mir nix zu "schön" oder zu teuer! schliesslich essen wir auch keinen latschigen, matschigen, faulen salat! :)

das heu hol ich in meiner "super-landi"! meine wuzzis haben flux in 3 tagen fast die ganzen 5kg vertilgt! wenn ich landi-heu "serviere", dann lassen sie das andere immer liegen ::3