Baugenehmigung für Kaninchenauslauf XXL?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Yamica, 25. Januar 2011.

1. Yamica

Yamica Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Sicher hben hier die ein oder anderen schon selber Gehege für ihre Lieblinge gebaut und wissen vielleich Bescheid.
    Ab welcher Grösse brauch ich eine Baugenehmgung für ein überdachtes Kaninchengehege?

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Das kann man nicht pauschal sagen, denn das variiert von Gemeinde zu Gemeinde.
    Am besten fragst Du direkt auf der Gemeinde nach und erklärst ihnen Deinen Plan mit genauen Mass-Angaben.

Bei einigen Gemeinden darf man bis zu 10m2 bebauen ohne Bau-Genehmigung, bei anderen braucht man bereits für eine Gerätekiste eine Genehmigung...

3. Patti

Patti Benutzer

Hallo Yamica
    Ich habe vor 13 Jahren für den Hundezwinger (2 mal 3 Meter) eine gebraucht, dashalb habe ich ihn trotz Nichtgebrauchen nie entfernt. Und jetzt ist es ja ein Ninchengehege. Soweit ich weiss ist alles was nicht mobil ist genehmigungspflichtig. Ein mobiles Gehege somit nicht. Aber ich würde dir auch empfehlen die Gemeinde zu fragen dann gehst du auf "Nummer sicher".
    Gruss

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Oft ist die Bewilligungspflicht auch abhängig von der Höhe der Baute....

Gruss
    Priska

5. Maximilian

Maximilian Erfahrener Benutzer

kommt schon auf die Höhe an. Aaaaber.... je nach dem wo der Auslauf steht.... und wie nett und auch tierlieb die Nachbarn sind.... hüstel :D Unserer steht perfekt ohne Genehmigung, aber hinten raus und nicht von der Strasse her gleich ersichtlich.... Wo kein Kläger....