Bellina ? 2007 - 11. Juni 2011 Meine kleine-grosse Kämpferin, geliebte Bellina, kein einziger Nachruf würde Dir wohl wirklich gerecht und Dich genug ehren, denn Du warst ein ganz besonderes, wunderbares Schweinchen....aber ich will es trotzdem versuchen. Damals, im Oktober 2009, als ich die Fotos von Dir und Deiner ganzen Familie im Forum sah.... Ihr wart neun Schweinchen, alle ziemlich ähnlich, da fielst Du mir sofort auf. Dein entschlossener Blick, diese Wildheit und doch lieb. Dazu warst Du ausgesprochen hübsch. Ich durfte aus Euch Neunen aussuchen und Du warst die Erste, wo ich sagte "die möchte ich unbedingt"*smile* Ihr kamt aus schlechter Haltung, 6 Tiere in einem 140er Käfig, kein Heu, Körnerfutter, ihr kanntet kaum Frischfutter. Hier in der Gruppe warst Du ein kleiner flotter Feger, der sich nie "das Pellet aus dem Napf" nehmen liess. Du machtest eigentlich überwiegend Dein eigenes Ding und setztes Dich durch. Du warst ein ganz kleines Tier, aber enorm flink und wendig. Wild entschlossen nahmst Du ganz schnell alles in Besitz. Misstrauisch beäugtest Du das Heu, bis Du feststelltest, dass es doch essbar war. Das Frischfutter fandest Du aber schnell ganz toll! Am meisten schlossest Du Dich noch Angelo an. Als Malte dann auf die Idee kam, dass er Euch Mädels doch lieber nicht mit Angelo teilen wollte und wir die Gruppe teilten, zogst Du mit Angelo in ein eigenes Gehege. Mrs. Beasty und Aniella verstärkten noch Eure Gruppe. Das hast Du akzeptiert, aber die wahre Chefin warst Du, nicht Angelo und auch keines der anderen Mädels. Du warst überall die Erste und immer vorneweg. Nach Angelo`s viel zu frühem Tod haben wir lange überlegt, Euch einen neuen Kastraten zu holen, denn eigentlich ist eine reine Weibchengruppe nicht das Wahre und oft gibt es Zoff. Viele Jahre hatten wir keine mehr, aber dieses Mal haben wir es so gelassen und das lag an Dir, der kleinen Emanzenmaus und selbstbewussten Gruppenchefin. Diese Gruppe war einfach die "Bellina`s" Ihr habt Euch wunderbar verstanden und es war Action wie in einer gemischten Gruppe. Deine Erkrankung begann im August 2010. Wir hatten das Glück, dass sich der Abszess im Kiefer verkapselte. Du lehntest Päppeln ab, Du wolltest selbst fressen. Das Krankschweinbuffet half Dir über die ersten schlimmen Wochen hinweg. Es war unglaublich, wie toll Du gekämpft hast. Monatliche Korrekturen verhalfen Dir über 10 Monate weiter zu einem normalen Schweinchenleben, Du konntest alles fressen, bis jetzt zum Schluss. Gegen Ende wurden die Korrekturabstände kürzer, Dein Kiefer veränderte sich und jetzt in den letzten Tagen veränderte sich auch Dein Fressverhalten. Dein Kampfeswille war ungebrochen, Dein Lebenswille unglaublich, aber Mrs.Beasty und Aniella haben bemerkt, dass Du nicht mehr so mithalten konntest. Sie begannen Dich vom Essen zu vertreiben, nachts schliefest Du aber weiterhin in der Mitte zwischen ihnen im Heuhaus, ein Bild, was ich so liebte. Mäuschen, ich wollte Dir Deine Würde erhalten, die Würde der grossen Kämpferin. Ich wollte, dass Du noch alles in der Gruppe essen konntest, nicht im Versteck oder nach den Anderen. Ich wollte, dass Du noch glücklich gehen kannst, ehe ein Leiden beginnt. Bitte entschuldige, wenn ich falsch entschieden habe, wenn es doch zu früh war. Ich habe mich wahnsinnig gequält, nächtelang überlegt und geheult, weil ich Dir nicht mehr helfen konnte. Aber auch Deine Tierärztin hat gesagt, dass es Stress für Dich ist, wenn Dich die Gruppe ausgrenzt. Das wollte ich Dir ersparen. Der Abschied von Dir war ganz ganz schrecklich für mich...wie Du da nach der Vornarkose den Tisch abgeschnüffelt hast, so aktiv, so wild und ungebändigt, Du wolltest nicht auf meinem Arm bleiben. Als Du im Laufen einschliefst, musste ich unter Tränen doch lächeln. Du Energiebündel, irgendwie passte genau das so zu Dir..... Es hat mir so wehgetan, dass Du so eine schlimme Krankheit hattest und wir Dir einfach nicht mehr helfen konnten, wo Du so sehr gekämpft hast und noch so gerne leben wolltest. Mäuschen, es war eine wunderschöne Zeit mit Dir, ich danke Dir für alles. Dein Futterruf, er fehlt so sehr. Wehe, man kam nicht pünktlich, richtig wütend wurdest Du dann..... Mäuschen, jetzt kannst Du fressen was das Zeug hält, schlag Dir Dein süsses Bäuchelchen so richtig voll!!! Nun bist Du wieder bei Angelo, grüss mir alle da oben! Ich werde Dich nie vergessen, ich liebe Dich! Unwichtig: Wolken, Blumen, Stunden des Glücks zählen zu wollen Wolken ziehen weiter, Blumen verblühen, Stunden des Glücks vergehen. Wichtig aber sie überhaupt zu sehen, zu erkennen, zu genießen, sie in den Gedanken zu bewahren! (Margot Bickel) Unsagbar traurig, Du fehlst uns! Deine Zweibeinmama, dat Ahl, Petra K. Dein Zweibeinpapa Thomas K. Hund Benji Deine Freundinnen Mrs. Beasty und Aniella Die Kumpels und Kumpelinen Herr Neumann mit Mandy Malte, Emma und Mareike