Ich hätte nicht gedacht dass so schnell schon solche Probleme auftreten.. So macht es keinen Spass und ich verliere schnell die Freude am nagerforum.. Für mich ist es unerklärlich wie solche Streitereien, wie sie an verschiedenen Stellen hier zu lesen sind, entstehen können. Ich bitte alle einmal unsere Regeln durchzulesen... insbesondere dies hier : http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_beschimpfungen Als Werkzeug zur "Chropfleerete" werde ich das Forum nicht betreiben, da gibt es schon genug andere Plattformen die dazu verkommen sind. Reisst euch mal zusammen und legt nicht alle Worte aufs goldene Tablett und sollte mal etwas einwenig direkter besprochen werden so tut dies nicht öffentlich sondern per PM. Im weiteren gibt es eine tolle "ignorier" funktion wo man User die man nicht besonders mag vermerken kann und so dessen Beiträge nicht mehr lesen muss. Macht mir und uns allen Usern die Freude und haltet euch an dieses Vorgehen und konzentriert euch auf das wesentliche und schöne.
hoi markus dein aufruf in ehren, aber ich bin da ein wenig anderer meinung... erstens seh ich hier im forum keine beschimpfungen, kann natürlich sein das ich sie überlesen habe..und zweitens wird es immer meinungsverschiedenheiten geben. diese sind aber zum teil auch sehr fruchtbar. wenn du nur friede, freude eierkuchen möchtest, musst du die themen wohl aufs fötelen von süssen meeribabys beschränken. ich geb dir mal ein beispiel, die wärmelampen für den winter. da gings schon einige male zur sache, aber diese dialoge waren für mich wertvoll um zu einer entscheidung zu kommen. oder auch die kontroversen über die verschiedenen zuchtansichten, finde ich persönlich interessant. oder jana`s babys da war ich schokiert und fand es gut wie salin hilfe angeboten hat. da gehts nicht mehr primär um die zarten seelchen der user, da gehts um das wohl der tiere. so ist nun salin zu jana gegangen und war offensichtlich beruhigt und hat dies auch mitgeteilt(wäre schön gewesen, wenn sie etwas ausführlicher und im richtigen thema stellung genommen hätte).aber die quintesenz ist doch zum wohl der tiere und zur sicherheit für jana, hat der tread was bewirkt. dies wirds nicht mehr geben, wenn jedem konflikt aus dem weg gegangen wird. auch unseriöse zuchten und das leid einiger tiere werden nicht mehr öffentlich und transparent, wenn nur "nettes" geschrieben wird. das würde ich schade finden und auch wenig hilfreich, denn man kann sich hier über alles in die haare kriegen. bockgruppen,pellets,winterhaltung etc. aber nur so ensteht auch ein spannender dialog und auch die chance für jeden das passende für sich rauszuziehen. natürlich muss dies ohne beschimpfungen gehen, aber wie gesagt ich fand bis jetzt keine. und wenn sich jemand zuviel angegfriffen fühlt, weil das geschriebene halt von jedem anders interpretiert wird, soll er dies doch sagen. ich bin sicher, dann wird sofort rücksicht genommen. nichts für ungut.. liebe grüsse morpheus
Manchmal wäre es auch gut, wenn man vielleicht einmal weniger in den Forum kommt, denn dann wird der Forum auch wieder für sich selber interessant und hat nicht aufeinmal das Gefühl, mann wäre Gott und nur seine Meinung zählt.... Da ich Persönlich nur aus meinen Erfahrungen hier schreibe und auch schon feststellen musste dass meine Meinung überhaupt kein Interesse findet bin ich hald etwas zurück getreten. Was bringt es mir auf meine Meinung zu sitzen? Es wäre sicher gut wenn manche etwas ruhiger wären und anderen dafür mehr Platz bieten.... Oh jeh, jetzt gibt es wohl ärger.... hihi
Ich finde es ein bisschen komisch, wie jetzt plötzlich alle der Meinung zu sein scheinen, man werde hier im Forum nur zusammengeschissen und niedergehackt. Ich erlebe das einfach vollkommen anders. Woran das wohl liegen mag ? Ich für meinen Teil finde es immer wieder schön, wie teilnahmsvoll man sich hier im Forum verhält, wenn ein Meeri nicht zwäg ist, wie man Ratschläge gibt oder einfach nur Daumen drückt und mithofft, wenn nichts anderes mehr hilft. Oder wie man sich mitfreut, wenn z.B. ein besonders schöner Wurf Meeris zur Welt gekommen ist. Wie man Erfahrungen über Futter, Gehege oder Verhalten der Säuli austauscht. Wie auch mal einfach geblödelt werden kann und auch "off Topic"-Themen Platz haben. Dass man kritisieren darf, was einem kritikwürdig erscheint, finde ich zulässig. Aber das steht doch nicht im Zentrum hier ?! Oder lese ich andere Beiträge als all jene, die sich jetzt hier so aufregen ? Na, vielleicht bin ich einfach besonders dickhäutig und merke gar nicht, wie gemein und gehässig es eigentlich die ganze Zeit zu und her geht... Ich hoffe, Ihr findet alle die Freude am Forum wieder. Ganz liebe Grüsse, Franziska
Hallo KarinBr, nein, dies sollte eigentlich in einem Vernünftigen Forum kein Ärger geben. Denn die Meinungen von allen ist von mir aus gesehen wichtig. Was der, der was wissen will daraus macht, ist ihm überlassen. Und ich kann mich Dir nur anschliesen. Denn man hat nie ausgelernt und kann immerwieder dazu lernen. Ich sehe es jedenfalls so. Und wenn man von allem nur ein bisschen nimmt, findet man für sich eventuell genau die Lösung/ Antwort, wonach man sucht. Ig Cresta
Das könnte so eigentlich auch von mir geschrieben worden sein - danke Franziska, ich sehe das genau so. Meiner Meinung nach wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
ähm, hier regt sich eigentlich niemand auf, hier schreibt wieder mal nur jeder seine Meinung zu diesem Thema.... das scheint schon wieder nicht richtig zu sein.... hmmm
Mit 'hier' hab ich das Forum gemeint und nicht diesen Thread. HIIIILFE, i komm nümma druus!! ...ich glaub, ich bin nicht 'Forumstauglich'... und tschüssssssssssssssssssssssss
Habe diese ganze Diskussion fast still und leise verfolgt (ausser mein Beitrag zu Salins Meerschweinchenkäfig). Mir ist dazu ein Sprichwort von Göthe eingefallen: "Rat zu geben, das ist das schwierigste Handwerk, das einer treiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann." Noch einen schönen Tag euch allen.:5: Grüsse Arlette
Hallo Nadja Nur cool bleiben... ich denke die meisten haben schon verstanden, was du mit "hier" gemeint hast Ich musste auch kurz überlegen was KarinBr mit ihrem Beitrag gemeint hat *langeleitungichhab*, und bin froh, dass du dich gemeldet hast, sonst hätte ich auch nicht mehr durchgeblickt *grins* So schnell nistet sich eben ein Missverständtniss ein, gell? Allen einen schönen Abend wünscht euch Barbara
oh, jetzt hab ichs geschnallt...wow ich brauchte nur ungefähr vier versuche und 15 minuten bedenkzeit....
Äääähm, bin zwar wie die alte Fasnacht, aber jetzt habe ich's endlich auch geschnallt...puuuh, das gibt ja wahnsinnig viel durchzulesen, bis man endlich sämtliche Fäden entwirrt hat, um hier noch durchzublicken. Ok, alles klaro gehen wir zur Tagesordnung über!