Liebs Bessy seit letzten Donnerstag bist du nicht mehr bei uns. Du fehlst uns sehr. Vor ca 1-1/2 Jahren kamst du zu uns. Davor hattest du schon diverse Plätze. Sehr bald stellten wir fest, dass du ein Herzproblem hast. Die Behandlung stresste dich so sehr, dass wir uns entschlossen, diese abzubrechen. Du warst ein Besonderschweinchen, warst immer an vorderster Front. Und wehe, wenn ich mal die Gehegetüre nicht richtig schloss (während dem Misten), dann hast du diese ganz aufgestossen und bist ausgebüxt. Aber wenn ich dich rief, dann kamst du sofort zurück. Am Mittwochabend kamst du nicht zur Fütterung. Ich holte dich aus dem Stall, setzte dich vors Gras. Einen Halm hast du gepackt, um dann gleich wieder zu verschwinden. Also nahm ich dich rein, kontrollierte das Gewicht (war ok) und tastete dich ab. Du hattest keine Schmerzen. Auf dem Schoss hast du dann eine halbe Gurke verspiesen. Mit mulmigen Gefühl setzte ich dich wieder in die Gruppe. Am Donnerstagmorgen, als ich erwachte, fühlte ich, dass du nicht mehr unter uns bist. Ganz friedlich lagst du in deinem Stall. Ich bin traurig, dass du nicht mehr bei uns bist, aber auch sehr dankbar, dass du so gehen durftest. Danke, dass ich dich eine Weile begleiten durfte. Renate mit Kids und deinen Freunden