Bilder von Lippengrind

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 10. Juli 2008.

  1. Hi,

    die Idee Erkrankungen bildlich zu zeigen, fand ich gestern hier in einem Milbenthema. Leider scheint daraus aber nichts geworden zu sein:-( und da ich die Idee gut finde, habe ich jetzt ein neues Thema aufgemacht.

    Lippengrind:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. caplo

    caplo Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    hmm....leider weiss ich es auch nicht ....aber ich würde mal die bilder einem Tierartzt mailen oder gleich mal vorbei gehen...
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    schau mal wie alt dieser beitrag ist :augenreib::augenreib:

    mfg monika
     
  4. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Muster zu Lippengrind

    vorher:
    [​IMG]

    und am abheilen:
    [​IMG]
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761

    Ich bekomme morgen ein Tier mit Lippengrind und wäre froh um Tipps rund um die Behandlung. Ich habe schon bei diebrain gelesen. Aber vielleicht hat ja jemand mit irgendeinem Hausmittelchen tollen Erfolg gehabt?

    Dankbare Grüsse
    Barbara
     
  6. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Da ich grad heute bei einem meiner Meerschweinchen Lippengrind in schwacher Form entdeckt habe, bin ich auch grad auf der Suche von Behandlungsmöglichkeiten.

    Hatte noch im Kopf, dass kürzlich Herzensbrecher bei einem anderen Hautproblem etwas darüber schrieb und habe es wieder gefunden:
    Hier sind auch noch Infos über Lippengrind bei Bedarf.
    http://www.fraumeier.org/lippengrind.html

    Ich probier's auf jeden Fall morgen mal aus, nur leider ist Anouk sowieso schon adipös und ich würde ihr lieber jede Kalorie zusätzlich ersparen.
    Ob es wohl lokal angewendet auch hilft?

    Viel Erfolg bei der Behandlung!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ich habe jetzt eiges über Lippengrind gelesen. Aber irgendwie schreibt praktisch niemand etwas über Ansteckungsgefahr. Kann ich davon ausgehen, dass das Tier welches ich meinem Lippengrindchen dazu setzen werde, nicht zwingend auch einen bekommt?

    Was sind euere Erfahrungen?

    Grüessli Barbara
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Gerne erzähle ich euch mal noch von meinen Erfahrungen. Ich habe von einer guten Freundin den Tipp bekommen, die Lippe mit Vitamin A Salbe zu behandeln, was ich dann auch gemacht habe. Es war unglaublich wie schnell es besserte. War wohl bei meinem Rexli genau das Richtige. :lol:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Der dunkle Schatten an der Lippe ist nur noch Narbengebilde. Ansonsten ist wieder alles ok.

    Grüessli Barbara

    Ps: Die beiden kleinen Gschpänli haben sich übrigens nicht angesteckt :D
     
    Crazy gefällt das.