Bin ich SCHIMMEL oder was?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lakritze, 1. Januar 2008.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Heute ist FIONA bei mir eingezogen. Fiona ist bei einer Bekannten von mir zur Welt gekommen, und da sie nicht alle Babys selber behalten kann, habe ich Fiona zum Vermitteln zu mir genommen. Da das Tier aus eine klassischen HM-Verpaarung stammt, weiss ich weder was für ein Schweber sie ist, noch ob sie evtl. sogar ein Schimmelchen ist :a015: Was meint ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ratlose Grüsse Barbara​
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Ein Gold- oder Beigedalmatiner??? Keine Ahnung, ob's sowas gibt :e015: :D .

    Weisst Du zufällig, wie die Eltern ausgesehen haben?

    Den "Lakritze-fotografier-mich-bitte!"-Blick hat sie jedenfalls drauf, die Kleine Herzaugen !


    Grüessli, Franziska
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    561
    Meiner Meinung nach, und meinen Kenntnissen zu folge
    ist dies ein Schimmel! (beige oder Gold)
    Halt mit Blesse, aber es ist ja niemand perfekt;)

    Ist ein süsses Schweinchen:D
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hach, nein bitte nicht!!!!:zerkn:

    Ich war schon bei Lizzys Rotschimmel absolut standhaft, und jetzt kommst Du nochmals mit so einem Gold-Schatz????:e015:

    Ja, klar ist das ein Schimmeli, offenbar "Gold-Schimmel?" Meine Güte, ist das ein süsses Dingelchen...:smile162: Ich geh gleich wieder, will das überhaupt nicht sehen!!! Nimm es bitte weg und versteck es gut...
     
  5. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Ich würde auch sagen auf jeden Fall ein Schimmel, aber gold meine ich ist sie nicht, aber was genau, ist auf dem Foto schwierig zu erkennen, ich denke, es könnte ein lilac- schimmel sein.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Dann würde ich behaupten, sie sei ein ganz seltenes Lilac-Gold-Schimmeli, denn laut Barbara hat die Süsse Sirup-Aeugli!

    Ich glaube, ich gehe jetzt ganz schnell ins Bett!!!
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Das finde ich immer furchtbar, wenn Leute die "mal Junge haben", Schimmel/Dalmatiner-Mischlinge vermehren - und natürlich keine Ahnung haben davon.
    Irgendwer muss ihnen ja die Elterntiere verkauft haben - und offenbar mal wieder ohne die erforderlichen Infos dazu?!?

    Gruss
    Priska
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich seh schon Fränzi, das wird ein HARTES JAHR für dich :e015: :e015: :e015:
    Mensch, es ist erst der 1. Jänner und du musst bereits wieder vibrieren, also das ist wirkliche Folter ...:Ohje:

    Mitfühlende Grüsse,
    Gabriela
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Dankeschön, Gabriela, wenigstens eine einzige, mitfühlende Menschenseele!:um:
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Gern geschehen!
    Ich frage mich aber nur, wer hier wen therapiert :o020: :o020: :o020: :o020: :o020:
     
  11. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wenn Lakritze nicht bald aufhört, werde ich auch noch therapiert werden müssen.

    Das ist hart und ihr wisst ja, dass ich noch Lukas abholen "muss". Hat mir jemand Scheuklappen?

    Gruss
    Jasmin
     
  12. Franziska

    Franziska Guest

    Och, Jasmin, mach Dir nur keine Sorgen! Claudio wird Dir keine grosse Hilfe sein beim Kampf gegen Fiona und Co. Aaaaber... Du hast ja noch mich dabei, und wie vernünftig ich bin, weisst Du ja - oder :e015: :D ??

    Grüessli, Franziska
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jasmin, es ist ganz einfach und selber erprobt:
    Wenn du in den grossen Stall hineinkommst, hat es links einen Pfosten. An dem kannst du dich erstens festhalten und zweitens hast du die Hände nicht mehr frei, um evt. Meeries zu grabschen :g030: :bl3: :g030: Dann sagst du zu Barbara: "Mir sind die Hände gebunden!" :o020:
    Na?
    Herzhafte Grüsse,
    Gabriela
     
  14. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das ist doch überhaupt kein Problem.Ihr fährt zu mir... ich führe euch in die Stube... dort verbringen wir die ganze Zeit...essen was und plaudern gemütlich...danach hole ICH Lukas aus dem Stall...setze ihn in dein Transportkörbchen...und ihr könnt wieder völlig stressfrei heimfahren! :e025:
    Das sollte doch zu machen sein, oder?:e015:

    Grüessli Barbara
     
  15. Franziska

    Franziska Guest

    Nein, nein, und nochmals nein, liebe Barbara! Da mache ich ganz bestimmt nicht mit! Ich will doch Meeris gucken... in den Meeris schwelgen... Meeris anhimmeln... mich in Meeris verlieben... Meeris geniessen, bis ich ganz taumelig bin vor Glück! Also ICH werde ganz bestimmt nicht nur in Deiner Stube sitzen, sondern mich immer wieder in Stall und Scheune schleichen. Jasmin können wir ja von mir aus die Augen verbinden, aber ich beschreibe ihr dann haargenau, was ich alles sehe :D .

    Grüessli, Franziska
     
  16. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Es tut mir wirklich leid Franziska.....aber ich sehe nur diese Möglichkeit!
    Das ist bestimmt das Beste für euch alle.....und ihr werdet mir im Nachhinein dankbar sein :o020: :o020: :o020:

    Grüessli Barbara
     
  17. Ähm Barbara...wolltest Du mich nicht mal besuchen? Und schrieb ich nicht leichtfertig, dass Du ja dann vielleicht so einen süssen Schnügel im Gepäck haben könntest?*hust*

    Und nun wagst Du es, am Neujahrstag ein wunderhübsches Glücksschwein zu präsentieren?! *fiese Möpp!;-))

    Wie alt isn die Maus?...Meine Standhaftigkeit lässt gerade arg zu wünschen übrig! Übrigens meine ich auch Schimmel in jedem Fall, aber beige oder lilac....hhhmm, da bin ich unsicher und Gold glaube ich eigentlich nicht, das ist doch intensiver. Die Glatthaarigen haben doch kräftige Farben.:)

    Aber ich muss doch auch Priska rechtgeben, bei diesen Würfen sollte man Kenntnisse haben, vor allen Dingen auch darauf achten, in was für Hände die Babies kommen.

    Aber nun ist sie ja bei Dir und Du passt bestimmt auf!:)

    Ich finde nun gerade die Blässe supersüss, aber ich hab ja auch die nicht perfekten und Unikate so besonders gern.:smile162:

    Liebe Grüsse und danke schon mal für noch eine schlaflose Nacht mehr*gg* Du bist ja soooo gemein!*gggggg*

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Doch natürlich wollte ich dich mal besuchen kommen :e015:

    Die Kleine ist Ende November zur Welt gekommen.....

    Da gebe ich Priska und dir natürlich recht. Und bin auch froh, dass sie über mich vermittelt wird. So wird sie nur in Liebhaberhände ziehen dürfen, oder bleibt evtl. bei mir. Das habe ich noch nicht entschieden.


    Das haben fiese Möpps so an sich :o020: :o020: :o020:
    Nicht phöööööse sein, gell?

    Grüessli Barbara
     
  19. phöööööööse nicht....zutiefst menschlich enttäuscht!;) Wie kann man nur so mit armen abhängigen Süchtigen umgehen?!::3

    Bald jeden Tag erscheint hier so ein grausiger Suchtfaktor, springt einen aus dem Bildschirm regelrecht an! Und jedes Mal muss ich Suchtwächter Thomas aus seinem bequemen Sessel zerren, damit er mich festhält und beruhigend auf mich einredet!:D

    Er hat aber inzwischen eine gute Therapieform gefunden, er zieht mich vom Computer weg, führt mich zu den Herzensbrechern und deutet nur stumm auf sie!Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Dann lässt das Zittern allmählich nach und meine Lippen formen flüsternd: "Ihr seid ja doch die Besten, Schönsten, Liebsten....Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen.... wir brauchen wirklich nicht noch Mehrschweinchen!::3

    So geh ich dann, meist für ein paar Stunden gestählt, wieder an den Compi!:D

    Grinsegrüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Franziska
    Liebe Barbara
    Liebe Gabriela
    und allen Mitleidenden

    Ihr seid mir ja schöne Hilfen. Ich bin ja hart und stets die Vernünftigere, aber nur in der Stube sitzen - SICHER NICHT. Und Franziska würde mir noch alles schildern.
    Claudio ist wirklich keine echte Bremse. Und jetzt habe ich noch die Mama von Evelyne gesehen, die am 1.1. drei Babies zur Welt brachte. Nochmals so eine wunderschöne, in mein Beuteschema passende Dame.
    Das wäre natürlich super, wenn die Kleine bei Barbara bleiben könnte.

    Gruessli
    Jasmin