Hallo zusammen suche nach wie vor jemanden (oder mehrere), der/die mir hilft/helfen, die Fellfarben meiner Meeris zu bestimmen. Hierzu gebe ich meine Homepage an. http://schweinchenbande.jimdo.com/ sie ist noch nicht fertig und es gibt noch ein paar änderungen. ich hoffe, jemand erbarmt sich und hilft mir. die schweinchen sind zu finden bei "Meerschweinchen" ;o) Die Fotos unter den Texten können vergrössert werden.
Hallo Marina also ich geb mal meine Vermutungen an, aber der absolute Farbenkenner bin ich auch nicht. *grins* Breezy: Silberagouti-weiss Capri: Silberfox, könnte aber auch ein dunkles Schoko sein (du schreibst ja Schokofox) Jinscha: Goldagouti-gold-weiss Mailin: Schwarz mit wenig weiss Yakira: weiss mit wenig Goldagouti Mahina: weiss, p.e Milky Way: Goldagouti-gold Schimmel Baileys: Goldagouti-gold Schimmel Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!? Und auf jeden Fall hast du total hübsche Muingers!!! Grüessli Rebi
ah endlich! danke vielmals rebi für deine hilfe und dein kompliment =D ich hoffe es gibt noch mehr, die mir helfen können und ihre meinung hinschreiben. dafür wäre ich echt dankbar
wer nicht immer hinundher switchen will, kann gerne auch in diesem thread schreiben: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=11578 wäre wirklich sehr dankbar um jede Hilfe!
ach und noch ne frage an alle die auch eine homepage haben: darf ich eure hp's in meiner linkliste hinschreiben? wenn ja, bitte gleich die internet adressen hinschreiben =) suche immer noch kenner, die mir mit den farben weiterhelfen...
http://engel1988.repage4.de/ bei ersten schweinche würde ich eher auf ein silberagouti mit weiss tippen
So ich habe mir die Süssen mal angeschaut. Bin auch nicht gerade Experte auf dem Gebiet. Hier mal was ich denke: Capri: Silberfox Jnscha: Goldagouti-rot-weiss Mailin: Schwarz-weiss Yakira: Weiss-goldagouti Mahina: weiss p.e Baileys: Goldagouti-rot-weiss Schimmel Breezy: Silberagouti(Soldi?)-weiss. Wie schaut der Bauch aus? Grüessli Sabrina
danke vielmal sabrina =D Breezy's bauch ist weiss. stellenweise kommt etwas "grau" hinein. ist also nicht ganz klar abgetrennt. die einzelnen haare von ihm sind dunkel und an der spitze sind sie weiss (erscheint darum grau für mich) was meinst du zu milky way? das selbe wie bei baileys? baileys hat noch ganz helle stellen drin. vllt ganz helles creme. milky way hat das nur sehr wenig. er hat mehr dunkle stellen im fell
Achherje, nun der Milky Way hat eher Creme drin. Cremeagouti-weiss Schimmel? Aber bin mir nicht sicher,...
Hoi Marina Ich kann da eigentlich nicht mehr viel beifügen, Du hast ja bereits sehr gute Antworten erhalten. Häufig ist es sehr schwierig, bei "Feld-Wald-und-Wiesenmeeries" (ist nicht abschätzig gemeint, Du hast obersüsse Schnügels) eine genaue Farbbezeichnung zu finden. Und zusätzlich ist es noch von den Photos her schwierig, den genauen Farbton zu finden. Am besten geht das halt schon nur, wenn man sie gleich in natura sieht. Also hier meine Tipps: Breezy: Grau-Agouti mit weiss, für Silberagouti sieht er mir zu "gelblich" aus, kann aber auch am Photo liegen. Du müsstest mal seine Füsschen anschauen, ob sie schwarz oder eher schoko-fleischfarben sind. Wenn sie schwarz sind, wäre er ein Silberagouti, sonst eher Cinnamon- oder Grau-Agouti (sogar Crème-Agouti wäre möglich). Bei den Agouti-Farben bin ich nicht so sattelfest, wird auch unterschiedlich benamst je nach Standard und Land. Capri: Schoko-Fox Jinscha: Goldagouti-rot-weiss Mailin: Schwarz-weiss Yakira: Weiss mit Goldagouti Mahina: Himalaya mit "schlechten" Points, nur ganz wenig gefärbt (Ohren und ganz leicht Nase). Seine Füsschen sind rosa, oder? Milky Way: Buntschimmel (Goldagouti-Schimmel mit etwas Rot) Baileys: Buntschimmel (Goldagouti-Schimmel mit etwas Rot) Bei den Buntschimmeln musst Du nicht unbedingt jede einzelne Farbtönung angeben. Ein wirklich schönes, buntes Rudel hast Du hier?
danke vielmal für deine hilfe fränzi =) breezy hat zwei schwarze vorderfüsschen. die hinteren sind zweifarbig, also fleischfarben und dunkel...schoko glaube ich. sind nicht schwarz. dass er gelblich aussieht kommt von den fotos. also wäre er jetzt eher ein cinnamon-, grau- oder cremeagouti? kommts drauf an was ich hinschreibe? ich meine...sind die unterschiede gravierend von diesen drei farbschlägen? Mahina ist an der nase ganz weiss. ihre füsschen sind rosa.
Nein, die Unterschiede sind nur bei Ausstellungstieren wichtig, aber das willst Du ja bestimmt nicht, oder? Also, mehrfarbige Füsschen... da bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich photographiere morgen mal die Füsschen von Gloria, meinem Silber-Agouti. Dann kannst Du vergleichen.
nein, ausstellen will ich nicht. ist zu stressig für alle (v.a. meeris) und für mich unwichtig. =) man merkt halt, dass breezy ein ziemliches mischmasch ist ;o) danke vielmals fränzi =D
Da ich auch eine Seite reinbasteln wollte, auf der Meerschweinchen rassen gezeigt werden, würde ich auch gerne ein paar fotos reinstellen. Einige haben Dominique (fröschli) im Thema "Suche Fotos von rassen..." vorgeschlagen, fotos von ihren homepages zu nehmen. Dürfte ich das auch machen? natürlich würde ich auch schreiben von wo/wem ich die fotos habe und (sofern einverstanden) die links zur Homepage auf meiner linkliste hinzufügen. Auch wenn es um Farben der Meeris geht, suche ich noch gute beispiele. auch dazu möchte ich eine seite gestalten.
Na klar, darfst du. Habe viele sehr gute Fotos falls du was brauchst. Sheltie, Coronet, Peruaner, Angora, Rosette, Satin. Güessli Sabrina
Nicht mehr Farben, sondern heute geht es vor allem darum, ob man texte von golden nuggets und diebrain kopieren darf? weiss das jemand? dass ich die quelle angebe ist ganz selbstverständlich. ich bastle wieder etwas an meiner hp und stecke bei den farbschlägen fest. auf golden nuggets ist alles so gut beschrieben, ich kann keine eigene formulierung finden. und etwas falsches will ich natürlich auch nicht hinschreiben... =S ach und da fällt mir grad ein...geht trotzdem noch um fellfarben, zeichnungen etc. stellt mir jemand fotos zur verfügung, die ich einbauen könnte? mit genauer farb- und evtl rasse- und zeichnungsangabe? suche alles mögliche. und immer noch fehlen mir fotos zu verschiedenen rassen. Alpaka, Cuyes und Cobayos, Baldwins, Skinny Pigs, Himalaya/Russe -> sind die nicht gleich nur der Name ist anders? vielen dank für eure Mithilfe =) meine homepage: http://schweinchenbande.jimdo.com/
schau mal auf meiner hp unter hausmeeris dort hat es ein alpaka drauf. wegen cuy fotos muss ich schauen ob ich noch finde schau mal hier noch nach http://www.meerschweinchen-landshut.de/rassen.htm
gilt also immernoch =) ein foto von einem Alpaka habe ich jetzt, fehlen nur noch die anderen. also rassenfotos wie auch farb, zeichnung etc... wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte =)
Hallo Stöpsel :5: von mir darfst du natürlich auch Fotos und Infos haben, falls du was brauchst! Du kannst dich ja melden. Liebs Grüessli Rebi