hallo,gestern habe ich bemerkt,das eines meiner jüngeren meeris so auf einem auge wie einen hellblauen schimmer hat,man könnte meinen,,das meeri sei blind.ebr sie findet sih ganz gut zurecht,sie läuft nicht in die häuschen usw.sie ist sonst ganz fit und frisst wie eine grosse das einte auge mit dem blauen schimmer kneift sie manchmal ein bisschen zu,aber sehr selten. was könnte das sein? grüessli jana
Ich denke es hat etwas im Auge. Bei uns war das auch so,genau dieser Schimmer.Der Ta hat dann etwas Streu rausgenommen und ich habe noch mit Augensalbe eine Woche behandelt.Geh am besten zum TA.
hallo,danke das werde ich machen so sah es etwa aus wie das agouti auf dem obersten bild mit dem heuhalm,allerdings nicht so schlimm,sondern jur ein teil des auges und nicht derart trüb http://www.diebrain.de/Iext-augen.html grüessli jana
Das könnte eine Hornhautverletzung sein. Hatte unser Wuschel mal und wir haben vom TA Floxalsalbe bekommen - die ist wirklich zu empfehlen. Aber wie bereits salin schon geschrieben hat, immer zuerst zum TA gehen, denn oft sieht man von blossem Auge nicht, ob sich noch ein Hälmchen oder sonstiger Fremdkörper im Auge befindet. Bitte auch nicht erschrecken, denn in den nächsten Tagen könnte das Auge noch schlimmer aussehen! Unser TA meinte, dass es blutunterströmt aussehen könnte, aber das gehöre zum Heilungsprozess dazu. Und wenn Du ganz schön regelmässig salbst, geht das meistens sehr schnell vorbei. Wichtig ist auch, dass man bei Augengeschichten sofort behandelt, da sich sonst eine böse Sache draus entwickeln kann. Gute Besserung für Dein Schweinchen!