Bodengitter

Discussion in 'Haltung' started by Tinka, Sep 13, 2006.

1. Tinka

Tinka Guest

Hallöchen!

Ich habe einen neuen Stall mit Auslauf bestellt. Der Auslauf hat dann ein Casanet Bodengitter um meine Meeris vor Füchsen und Mardern zu schützen.

Jetzt meine Frage: Kann ich den Auslauf am Anfang direkt auf den Rasen plazieren? Oder könnten sich die Meeris an den Pfötchen am Gitter verletzen? Ich habe mir gedacht, erst wenn das Gras runtergefressen ist, würde ich dann die Holzspäne einstreuen. Was empfehlt Ihr mir da? Bin wahnsinnig froh um Hilfe, weil ich mit Bodengitter noch überhaupt keine Erfahrung habe. Und würdet ihr trotzdem noch Bodenplatten rund um den Auslauf legen, oder ist das wegen der Sicherheit gar nicht mehr nötig, da am Boden ein Gitter ist. :a015:

Liebe Grüsse

Nadja

2. Manu

Manu VIP-User VIP

Hallo Tinka

Wenn du das Gitter am Holzrahmen festtackerst, dann braucht's keine Platten. Vermutlich würde es den Meeris nichts machen auf dem Gitter zu stehen, trotzdem würde ich zuerst das Gras dort mähen, den Auslauf darauf stellen und gleich einstreuen.

Grüessli Manu

3. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hoi Nadja

Wie Manu schon vorgeschlagen hat... auch ich würde gleich mähen und Einstreu rein geben. Man weiss nie, manchmal kanns halt doch blöd gehen. Nicht dass ein Meeri noch am Gitter hängen bleibt :a015:

Platten brauchst Du eingentlich keine. Trotzdem bin ich über unsere Platten froh (welche wir auch erst nachträglich verlegt haben), vor allem bei schlechtem Wetter ist es noch praktisch, wenn man nicht immer im nassen Gras stehen muss.