Braucht es ein Einstreu?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von tierli, 14. Mai 2007.

1. tierli

tierli Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Da meine Meeris jetzt alles Gras im Auslauf gefressen sieht es jetzt so aus:
    Braucht es hier noch irgendein Einstreu oder soll ich das so lassen?

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Claudia :5:

Ich habe in allen meinen Aussengehegen Holz- und Rindenhäcksel eingestreut (zum Teil gemischter Holz-Häcksel aus der Landi=hell, zum Teil reine Pinienrinde=dunkel). So ist der Boden für die Meeris sauber und bei Regen nicht so "matschig" :a030: und sieht auch für unser Auge sehr schön aus Herzaugen !
    Auf meiner HP siehst Du eine Auswahl an Haltungsbildern. Habe gerade kürzlich neu eingestreut und auch wieder fotografiert... bloss haben die Fotos den Weg aufs meinen PC noch nicht gefunden... :d040: :d040: :d015: :d040: :d040: (werde ich nachholen... :bl5:)

3. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Solange das Wetter trocken ist, braucht es nicht unbedingt Einstreu - aber sobald Regen kommt, wird es matschig, dann müsstest du ihn "trockenlegen"

Gruss
    Priska

4. tierli

tierli Erfahrener Benutzer

Deckt ihr denn nicht ab wenn es regnet?

5. kisi

kisi Guest

..ich schon..meine meeris sind soooooooooooooooooooooooo verwöhnt :d040: selbst bei starkem wind decke ich ab....auf einer seite.. :d040:hab aber auch schnitzel drinnen oder woodmix oder wie das zeugs heisst...

6. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Mein grosses Gehege ist "nur" übergittert, steht aber unter einer grossen Föhre und hat viele verschiedene Unterschlüpfe und Unterstände und ist so ziemlich geschützt,
    die kleineren Ausläufe sind teils gedeckt und teils einfach übergittert. So können die Tiere selber wählen, wann sie sich wo aufhalten wollen.

Grüessli :bl5:
    Anna