was ist eine Buddy liste?? Das hat's im Kontrolzentrum oben bei allen registrierten Foris .... bin halt nicht sooo ein PC-kenner.... kann mir das jemand erklären.. dankeschön
Hallo Angi Das ist eine Funktion, mit der Du Dir Deine "Freunde" markieren kannst. Wenn Du ins Profil von irgendjemandem gehst, kannst Du dort anklicken "Buddy." Damit werden die Beiträge dieses Buddys speziell markiert, so dass Du sofort siehst, aha, das Rösli hat einen Beitrag geschrieben. Das Gegenteil davon ist die "Ignorier-Liste", mit der Du diejenigen markieren kannst, von denen Du gar keinen Beitrag sehen willst, d.h. Beiträge dieser User siehst Du einfach nicht, Du musst Dich also auch nicht ärgern über sie. Soviel ich weiss, kriegst Du dann auch keine PNs von diesen. Das ist halt eben eine der vielen, vielen Foren-Funktionen, die vorhanden sind, aber kaum von jemandem genutzt werden. Aber Du kannst natürlich ruhig mal ein bisschen rumspielen damit. Es wirkt sich immer nur bei Dir selber aus, andere sind nicht betroffen davon. Viel Spass beim Herumpröbeln...
Ja, mach das mal... so ganz genau weiss ich nämlich selber nicht, was so eine Buddy-Liste alles bewirkt Spiel doch mal ein bisschen das Versuchs-Kaninchen, gelle!!!
Hoi Angi Ja, hab ich auch gesehen. Also, wer die Namen seiner "Buddies" vergisst, ist selber schuld. Ich halte das mehr für eine Spielerei ohne wirklichen Nutzen...
Die Funktionen Buddy und Ignoreliste sind in der Hilfe des Forums beschrieben : Ganz so unnütz ist das ganze nicht wie ihr denkt
Hallo Markus Hast ja recht... wer lesen kann, ist klar im Vorteil Es gibt unheimlich viele Funktionen im Forum, die man noch entdecken, bzw. nutzen könnte. Das ist immer gut zu wissen, z.B. für die Organisation des Forums-Treffen! @Manu, hast Du's gesehen?
Uhhii wollte nicht belehrend tönen.. sorry wenns so rübergekommen ist... ich selbts bin auch einer der alles erst probiert ohne die Anleitungen zu lesen