Buddy-liste??

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von kisi, 13. Januar 2007.

1. kisi

kisi Guest

:a015: was ist eine Buddy liste?? Das hat's im Kontrolzentrum oben bei allen registrierten Foris .... bin halt nicht sooo ein PC-kenner....
    kann mir das jemand erklären.. dankeschön

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Angi

Das ist eine Funktion, mit der Du Dir Deine "Freunde" markieren kannst. Wenn Du ins Profil von irgendjemandem gehst, kannst Du dort anklicken "Buddy."
    Damit werden die Beiträge dieses Buddys speziell markiert, so dass Du sofort siehst, aha, das Rösli hat einen Beitrag geschrieben.

Das Gegenteil davon ist die "Ignorier-Liste", mit der Du diejenigen markieren kannst, von denen Du gar keinen Beitrag sehen willst, d.h. Beiträge dieser User siehst Du einfach nicht, Du musst Dich also auch nicht ärgern über sie. Soviel ich weiss, kriegst Du dann auch keine PNs von diesen.

Das ist halt eben eine der vielen, vielen Foren-Funktionen, die vorhanden sind, aber kaum von jemandem genutzt werden. Aber Du kannst natürlich ruhig mal ein bisschen rumspielen damit. Es wirkt sich immer nur bei Dir selber aus, andere sind nicht betroffen davon.
    Viel Spass beim Herumpröbeln...;)

3. kisi

kisi Guest

danke..das werde ich machen ,ein wenig "umeprobiere"...:e015:

4. Aika

Ja, mach das mal... so ganz genau weiss ich nämlich selber nicht, was so eine Buddy-Liste alles bewirkt;)
    Spiel doch mal ein bisschen das Versuchs-Kaninchen, gelle!!!

5. kisi

kisi Guest

...hmm...ist nicht's grosses hat einfach hinter dem Namen ein +

Aber speziell anzeigen oder soooo :n045: :n045: :n045:

6. Aika

Hoi Angi

Ja, hab ich auch gesehen. Also, wer die Namen seiner "Buddies" vergisst, ist selber schuld.
    Ich halte das mehr für eine Spielerei ohne wirklichen Nutzen...

7. Markus

Markus VIP-User VIP

Die Funktionen Buddy und Ignoreliste sind in der Hilfe des Forums beschrieben :

Ganz so unnütz ist das ganze nicht wie ihr denkt :)

8. Aika

Hallo Markus

Hast ja recht... wer lesen kann, ist klar im Vorteil:p030: :d040:

Es gibt unheimlich viele Funktionen im Forum, die man noch entdecken, bzw. nutzen könnte. Das ist immer gut zu wissen, z.B. für die Organisation des Forums-Treffen!

@Manu, hast Du's gesehen?:e015:

9. kisi

kisi Guest

:d040: aja du.... das ist ja wirklich noch interessant... E X S G ü S I du ....:D

10. Markus

Markus VIP-User VIP

Uhhii wollte nicht belehrend tönen.. sorry wenns so rübergekommen ist... ich selbts bin auch einer der alles erst probiert ohne die Anleitungen zu lesen :D

11. kisi

kisi Guest

:203: :o045: :203: .......:p030: :p030: :p030:

12. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Zusammen

möchte dieses Thema aus aktuellem Anlass wieder mal nach oben schieben!