Buffy mein Kamikazeomi

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von karin007, 23. August 2009.

1. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Liebes kleines Buffeli du fehlst mir schon jetzt unendlich! So ein Säuli wie dich gabs nur einmal!

Ich weiss noch genau wie du zu uns gekommen bist. Wir haben in Gerlafingen in einer Zoohandlung ein kleines Meersäuliweibchen aus Mitleid gekauft:d040: und Hyäni mochte die Kleine ganz und gar nicht. So haben wir bei einem Kollegen meines Freundes ein Weibchen gesucht und da er gar etwas 4 Wochen alte Junge hatte, haben wir die "aussortiert" (männliche, Weibliche) und sind so zu dir gekommen. Du warst ein Wildschwein sondergleichen einfach nur ein Wildfang. Nicki mochtest du nicht wirklich aber ihr habt euch arrangiert. Im April desselben Jahres kam dann Pesche noch zu euch, da wir gerne wiedereinmal Junge gehabt hätten. Im August 04 war es dann so weit. Du hast am 30. August 5 Kinder zur Welt gebracht. Eines starb während der Geburt und zwei sind ein und zwei Tage später gestorben. So blieben nur Liz und Ueli übrig. Du warst allerdings eine Rabenmutter... Mit Nicki hast du dich so zerstritten wegen der Jungen, dass wir euch trennen mussten. Du lebtest dann lange Zeit mit Liz zusammen. Doch eines Tages wollte ich gerne eine grosse Gruppe haben und so habe ich dich mit einigen anderen zusammen in die grosse Grupppe integriert. Deine Tochter zog mit Wuschel und Lee ins Haus. Du hast dich von Anfang an Pudelwohl gefühlt und es war so, als ob du schon immer da gewesen wärst. Seit der Aufzucht deiner Jungen warst du viel ruhiger geworden und sehr zutraulich. Das bist du gelieben bis zum letzten Tag.

Als Ron zu uns zog, habe ich dich zu ihm gesetzt, weil ich sicher war, dass du dich mit ihm verstehen würdest. Und so war es auch

Doch wirklich wohl war dir nicht, denn du warst einfach ein Schweinchen, dass sich nur unter vielen anderen Säulis wirklich wohl fühlte. Als ich Ron dann ins Haus nehmen musste, hab ich dich wieder in die grosse Gruppe integriert und es war, als ob du nie weg gewesen wärst.

Letzten Donnerstag hab ich dich ganz torkelnd im Stall gefunden. Auch Snoopy gings gar nicht gut und so hab ich grad euch beide eingepackt und bin zum Tierarzt. Er meinte, ihr hättet eine Vergiftung. er gab dir recht gute Überlebenschancen, weil du eben gfressen hast. Das war auch so und gestern hast du noch Rüebli und Gerste gemampft wie eine grosse. Nur eben deine Beine wollten nicht ganz so wie du aber du bist von einem Ort zum anderen gekommen. Ich dachte wirklich, du packst es und wirst nochmals gesund. Doch heute Mittag lagst du im sterben als wir zu euch kamen. Wir haben dich auf Heu gebetet und dich gestreichelt, bis du den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast.

Buffy Dezember 2003 bis 23. August 2009

Liebe Buffy ich hoffe sehr, dass du nicht leiden musstest und die letzten Tage in deiner Gruppe noch genossen hast. Ich vermisse dich jetzt schon sehr, solche Aktionen wie du kann kein Schwein bieten du bist und bleibst ein unvergessenes Kamikazeomi.

Machs gut kleine Maus und grüss mir Ueli und alle Vorangegangenen. Ich vermisse dich!