Cäsar ca. 2010 bis 17.2.2016

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Albinoigel, 17. Februar 2016.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Gerade gestern wollte ich im Forum deine Geschichte erzählen. Endlich mal wieder eine Geschichte mit Happy End und heute schreibe ich diese Zeilen und kann es einfach nicht fassen.

    Du kamst vor gut einem Monat zu mir. Ich wurde angefragt, ob ich ein ca 4.5 Jahre altes Weibchen aufnehmen würde. Da ich gerade an diesem Wochenende weg musste, nahm dich eine gute Kollegin auf. Du kamst in einem himmeltraurigen Zustand. Das Weibchen stellte sich als unkastrierter Bock heraus, dein Milbenbefall wurde vom TA als massiv bezeichnet. Auf beiden Augen hattest du alte unbehandelte Verletzungen und warst dadurch sehbehindert. Deine Krallen waren lang und du warst gerade mal 560gr leicht.

    Die ersten 10 Tage bangte ich wirklich um dein Leben. Du warst immer auf derselben Stelle, hast auf keine Geräusche reagiert. Heu hast du immer gefressen aber sonst nichts. Ich musste dich 4x pro Tag päppeln. Manu hat dich mit BB versorgt und auch sonst bekam ich viele gute Tipps. Du bekamst einen Babykastraten als "Pfleger", damit er dich etwas zum Fressen animieren könnte. Nach 10 Tagen hast du endlich den Kopf gehoben, als ich in die Garage kam. Du hast dich sogar ab und zu bewegt. Das Päppeln hast du sooo genossen und dazu richtig geschmust. Wie eine Katze hast du deinen Kopf an mich gerieben.
    Du hast 120gr zugenommen. Du warst aber bestimmt älter, als man uns gesagt hat. Dein Gang war sehr steif und bist auch öfters hinten umgekippt.
    Am Sonntag habe ich mich entschieden, dich mit den 3 Weibchen in der Garage zu vergesellschaften, da du sie ja durchs Gitter schon gekannt hast. Du warst total begeistert, hast gebromselt und bist soviel gelaufen, wie schon lange nicht mehr. Gefressen hast du so gut, dass ich dich überhaupt nicht mehr päppeln musste. Dem Kleinen hast du kurz gezeigt, wer bei den Weibchen das Sagen hat aber sonst war eigentlich alles friedlich.

    Bis heute Morgen. Ich kam in die Garage und irgendwie war die Stimmung hektisch. Du hast alle gejagt. Ich musste noch kurz raus und als ich nach 5 Minuten wieder kam, fand ich ein Blutbad vor. Du hast Manu das halbe Ohr abgerissen. Bei Kampf bist du vielleicht auf den Rücken gefallen oder hast einen Schlag bekommen. Du hast geschrien und konntest dich nicht mehr bewegen.

    Cäsar, tagelang habe ich um dein Leben gebangt. Jeden Morgen hatte ich Angst in die Garage zu schauen. Uns war auch bewusst, dass du nicht gesund bist, da dein vergangenes Leben an deinen Kräften gezerrt hat und deinen Körper geschädigt hat. Umso glücklicher war ich, als du endlich zu Kräften kamst. Gestern dachte ich, wir haben es geschafft, definitiv. Ich kann es nicht glauben und auch nicht verstehen.
    Hätte ich die Garage nicht verlassen, hätte ich dich nicht vergesellschaftet, hätte ich...

    Cäsar ich bin so froh, dass ich dir noch zeigen konnte, was es heisst geliebt zu werden. Ich bin glücklich dein Vertrauen genossen zu haben. Nie werde ich dein Schmusen vergessen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Umso trauriger bin ich, dass du nicht mehr bist. Verzeih mir mein kleiner tapferer Mann.

    Ich hab dich lieb Cäsar, machs gut.
    Renate

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]