Liebes Sensibelchen Du hattest es nie wirklich leicht im Leben. Du kamst als Baby zu mir und lebtest hier mit 2 weiteren Kastraten und einigen Weibchen zusammen. Du hattest einen sehr tiefen Stellenwert in der Gruppe. Aus diesem Grund hast du dich zurück gezogen, meist mit einem einzigen Weibchen. Alle deine Mädels starben dir weg. Jedes Mal warst du total verstört und brauchtest einige Zeit um dich zu erholen. Schon sehr jung bekamst du ein Geschwür. Kaum wurde es entfernt, wuchs schon wieder ein neuer Tumor und es kamen immer neue dazu. Zusätzlich hattest du verschiedene Hautveränderungen und auch noch eine grosse Talgdrüse. Als dann Vulcano vor einigen Wochen erkrankte, wolltest du endlich eine höhere Rangposition in der Gruppe erreichen. Wie ein Fussball seid ihr zwei durchs Gehege gerollt. Vulcano hat sich dabei heftig verletzt und es entstand ein Abszess. Zuerst sah es so aus, als ob du deine Position tatsächlich verbessert hättest, aber das war nur von kurzer Dauer. Vor knapp 10 Tagen entdeckte ich einen neuen Knubbel am Hals. Dieser wuchs extrem schnell und er war steinhart. Am Dienstag wurde dir der Abszess entfernt. Leider platzte er während der OP. Die ersten zwei Tage warst du beim Tierarzt. Als ich dich am Donnerstag abholte, bist du fast ausgeflippt. Total aufgeblüht bist du. Zu Hause wurde gespült, gespült, gespült...leider ohne Erfolg. Heute hast du nach Eiter gestunken. Dieser hatte sich überall verteilt. Da du kein Kämpfer warst, habe ich mich schweren Herzens entschieden, dich ziehen zu lassen. Tut mir leid Kleiner!! Sensibelchen, du wirst mir fehlen. Machs gut und danke für die gemeinsame Zeit. Renate