Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich da mein TA das CC und BBB nicht oft braucht, die abgelaufenen Päckli und Tuben erhalten. Bei Unseren Medis ist es ja so, dass man die trotzdem noch gebrauchen kann und es nur Vorschrift ist, dass ein Verfalldatum deklariert sein muss. Mein TA hat mir schon gesagt, das ich das trotzdem noch geben könnte wenn ich es brauche. Was denkt ihr? Würdet ihr es noch verabreichen? Denn ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. Vielleicht einfach auch zu vorsichtig.
Wenn es nicht über 1/2 Jahr alt ist würde ich es sicher noch gebrauchen. Ist schon super, wenn man einen solchen Tierarzt hat. Meiner ist auch so ein Goldstück.
Ich bekomme oft mal CC von der Ta gratis da abgelaufen.Sie hat mir gesagt.dass das bis 5,6 Monate nach Ablauf noch super sei. Bei BBB bin ich mir aber nicht so sicher. Man kann ja z.B.Bioflorin nach Ablauf nicht mehr brauchen, da es einfach die Wirkung für die Darmflora verliert.
Hallo Cresta Die Europäische Ausführung des CC enthält ja keine Laktobazillen - also denke ich, dass da keine Bedenken sind, es noch eine Weile weiterzuverwenden. Wenn du die amerikanische Ausführung hättest - welche ja Laktobazillen enthält, würde ich es nach Ablauf des Datums nicht mehr geben - ebensowenig wie das abgelaufene BBB. Aber ich denke, es kommt auch drauf an, wielange es denn schon abgelaufen ist. Um wieviel ist das Datum abgelaufen? Mehrere Monate? Oder bloss Wochen? LG suzie
Also ich würde es verbrauchen, auch das BBB. Selbst wenn die Bakterien nicht mehr so wirksam sind kann ich mir nicht vorstellen das es schadet !!! Das ist aber nur meine Meinung !!! Mach doch bei Älteren oder anfälligen Tieren eine BBB KUR, ist auch vorbeugend eine tolle Sache Wir sollen das Actimel doch auch vorbeugend nehmen GRuß Lauri
@ Hamsterfan. leider ist das BBB schon seit April 06 abgelofen und das cc seit July 06. Ist eben doch eine rechte Zeit und ich vertraue meinem TA schon aber weitere Meinungen sind mir doch auch noch recht. Das andere kommt ja, dass ich die Mittel im Moment nicht gebrauche. Und wenn ich sie dann eventuell bräuchte sind sie noch älter. Aber dann wird es wohl das beste sein sie zu entsorgen? @ Peppels. Ich habe Gott sei dank noch keine anfällige Tiere.
bbb hi cresta mein ta hat mir auch mal bbb verkauft das abgelaufen war, ich hab mich auch ned geachtet. meiner erfahrung nach kannst du es schon geben, ich tat es auch, jedoch hatte ich das gefühl das die wirkung doch schon stark reduziert war. hab dann mit dem neuen bbb ganz schnell erfolg gehabt.
Hallo zusammen Was ist eigendlich dieses cc und bbb? Sorry, aber ich kann mir da wircklich nichts darunter vorstellen.. Liebs Grüessli Conny
Hallo Strubeli also BBB ist Bird Bene Bac. Das ist ein Medikament welches vergleichbar ist mit dem Bioflorin für Menschen. Es ist eine Bakterienkultur welche hilft, das Darmmilieu wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Oft gehen ja durch die Gabe von AB (Antibiotika) auch die "guten Bakterien" kaputt. CC ist Critical Care. Das ist ein Pulver welches man mit Wasser anrühren kann. Es hat einen Haufen guter Sachen drin: Timothy-Grasmehl, Sojaschalen, Weizenkeime, Haferschälkleie, Weizenfuttermittel, Sojaproteinkonzentrat, Kochsalz, Melasse, Hefen, Mineralöl, Vitamin-, Spurenelementvormischung (uff) und dient zum "Päppeln" kleiner Pflanzenfresser welche nicht selber fressen können.
Hallo Simone Danke für Deine Aufklärung Jetzt weis ich dafür schon wieder etwas mehr Herzlichen Dank Grüessli Conny