Ha a schüüchi Afrog...: wir haben doch in letzter Zeit viele, viele VIP's dazu gewonnen. D.h., dass auch einiges an Geld zusammen kommt für die Forumsbetreuung. ACHTUNG...ich hab keine Ahnung, was das Forum kostet und ob überhaupt was übrig ist nach 'Kassensturtz'.... aber vielleicht, vielleicht wäre es ja zwischenzeitlich möglich, einen 'eigenen' Chat zu installieren??? :bl1: :bl1: :bl1:
Hoi Nadja Nein, die Kosten sind vorläufig noch bei weitem nicht gedeckt, aber im Sommer sieht es dann viel besser aus, wenn hoffentlich alle VIP-User ihr Abonnement weiterführen.:bl1: Vielleicht wäre auf unser "Jubiläum" im Mai etwas machbar, das wäre doch gar nicht so übel, oder? Ich will nichts versprechen, muss mich zuerst mit meinem "technischen Berater" besprechen...
Hallo liebe VIP's Wenn jeder seinen Jahresbeitrag einzahlt ohne dass zuerst eine Rechnung kommt...kann man auch schon wieder 1.-Fr Porto sparen. Das gäbe schon ein paar Franken oder? Man könnte ja per PN benachrichtigt werden...und dann direkt einzahlen.
Hoi Doris Ja, da hast Du völlig recht, das werden wir auch nach Möglichkeit so machen, bzw. machen wir jetzt schon bei neuen VIP-Usern, die online bezahlen können, wenn sie möchten.
Hallo zusammen... Ich habe ja mit solchen Systemen einiges an Erfahrung und kann einwenig in die Zukunft blicken... Schaut mal bei der aktuellen Statsitik die EntwIcklung der transferierten Datenmenge an.. die ist steil am steigen... und das wird über kurz oder lang höhere Kosten mit sich bringen. Fränzi.. leg den vorigen Batzen lieber sehr gut auf die Seite damit du auch weiterhin dann die anfallenden Kosten decken kannst. Jeder Hoster schreibt er habe unlimitierte Traffic inklusive. Doch wird es dann wirklich viel klopft er dann bald einmal an und verweist auf das kleingedruckte in den AGB... Genügend Geld ist sicher aktuell vorhanden, aber ein Polster wäre für die Zukunft sehr wichtig.. Thema Chat. Ein guter kostenpflichtiger Chat kostet schnell einmal 500 - 800.- / Monat. Chat = unmengen von Traffic und daher auch Kosten. Heute ist nicht mehr die Datenleitung das Problem sonder jeweils der Traffic direkt auf dem Server.. Benutzt doch vermehrt die kostenlose Skype und/ oder MSN Funktion... ich denke das wird viel zuwenig genutzt.. mich skypt / MSN.t keine meeriesüchtige an ... sniff im übrigen kann man im MSN und Skype Konferenzen schalten..