Chiara - mein Löwenmädchen

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von hirsi, 25. Oktober 2009.

1. hirsi

hirsi VIP-User VIP

Chiara 26.2.2006 - 25.10.2009

Heute musste ich schweren Herzens meine Chiara über die Regenbogenbrücke schicken.

Seit einiger Zeit hatte sie schleichend abgenommen und wurde immer quirrliger. Die TÄ hat einen Knubbel an der Schilddrüse entdeckt.
    Wir haben versucht, mit Medikamenten die Schilddrüsenüberfunktion in den Griff zu kriegen. Leider hat Chiara überhaupt nicht darauf reagiert - ausser, dass sie sich immer besser vor mir versteckt hat, weil ich sie ja täglich rausnehmen musste....

Wir haben dann beschlossen, dass wir den Knubbel entfernen. Es war wirklich ein gut haselnussgrosser Tumor an der Schilddrüse. Er konnte dank unser tollen Tierärztin auch entfernt werden. Alles schien gut... dann aber hat Chiara leider einen Atemstillstand erlitten. Sie konnten sie zwar zurückholen, aber ihr inneres System war völlig durcheinander. Sie hatte einen rasend schnellen Puls, flache Atmung wie beim Hyperventilieren und war dadurch sehr schwach. Als auch das Wiedersehen ihrer Fellfreunde und die Ruhe im eigenen Gehege, nebst der intensiven Betreuung, nichts brachte, habe ich sie heute auf die grosse Reise geschickt.

Machs gut, mein Löwenmädchen!

Traurige Grüsse
    Maya