als ich heute morgen unseren schweinis frisches heu und wasser brachte, habe ich wieder mal eine christrose im gehege entdeckt. bis jetzt haben wir sie immer ausgerissen, aber die dinger sind echt hartnäckig und kommen immer wieder. weiss jemand von euch, ob christrosen überhaupt giftig sind, oder könnten wir sie ev. stehen lassen?
hi schatzi zitat botanikus Tiergiftig: Nieswurzarten sind giftig für Pferde, Rinder und Kühe, Hunde und Katzen, Hasen, Kaninchen und andere Nager wie Meerschweinchen und Hamster, aber auch für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Koliken, nervöse Erregung und Lähmung. müssen was machen
Also erst zum sachlichen Teil... ja ich denke auch die müssen raus... schön, aber giftig! Ich hab mich grad krumm gelacht! Schazi und Gandalf komunizieren im Forum.... herzig! Soll ich meinen Göga auch anmelden???? Gruss
:bl7: hab die christrosen natürlich gleich ausgerupft. wir müssen dann wohl am wochenende mal kurz das gehege ausräumen, und vlies unterlegen, damit da nichts mehr durchwächst. danke für die antworten.