Cleopatra Juni 2011 - 09.06.16

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 9. Juni 2016.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Heute ist meine Cleopatra infolge eines riesengrossen Milztumores über die Regenbogenbrücke gegangen. ich habe sie erlöst, weil ihr der Tumor zu gross geworden war und sie nicht mehr fressen und laufen wollte und er wohl bald mal geplatzt wär.

Cleopatra kam anfangs 2012 mit ihrer Schwester Sunny und ihrem Bruder Alibaba zu mir. Ich war im Ricardo auf sie aufmerksam geworden.Sie waren wieder mal jemandem nach 3 Wochen schon verleidet.

Bei allen 3 Tieren wurde dann bei meinem TA festgestellt, dass alle an Schilddrüsenüberfunktion leiden und auch alle eine leichte Diabetes hatten. Sunny (Sonnenscheinchen) benötigt seit 2012 deshalb Medikamente, ansonsten sie keine Haare mehr hätte. Bei Cleopatra und Alibaba war es nie nötig und ich war auch froh deswegen.

Bei Cleopatra wurde 2014 ein Schilddrüsentumor inkl. Schilddrüse entfernt. Ob er gut oder bösartig war, habe ich nie überprüfen lassen, bringt ja auch nicht viel, ausser dass man es dann weiss. Danach war alles gut.

Nun wurde bei ihr im Oktober 2015 ein Milztumor diagnostiziert. Ich war mit ihr beim TA, weil sie Haarausfall an den Flanken hatte und ich der Meinung war, es seien Zysten. Sie bekam dann eine Hormonspritze. Bei der 2. Hormonspritze hat dann jedoch die Tä eine Verhärtung an der Milz abtasten können und ist dann aufgrund eines US auch fündig geworden. Da es eher nach einem bösartigen Tumor aussah, habe ich dann keine OP gemacht, da ich der Meinung war, dass ich sie einfach noch so lange leben lassen möchte, so lange es ihr der Tumor erlaubt. Sie konnte nun noch gute 8 Monate damit leben bis vorgestern, wo mir dann aufgefallen ist, dass sie sehr ruhig geworden ist, kaum noch das Häuschen verlassen mochte und auch nicht mehr viel gefressen hat. Da habe ich gewusst, es wird langsam Zeit sich auf die grosse Reise zu machen.

Ich habe deshalb heute um 18.15 Cleo über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Sie war ein angenehmes Mitläuferschweinchen, welches ich auch für immer im Herzen bei mir herumtragen werde.

Machs gut meine kleine Maus! Ich wünsche ihr nun eine gute Reise!

Dein Zweibein Jeannette